Hallo zusammen,
ich habe mir von Sabrent eine SSD (SB-ROCKET-512 GB) gekauft, die ich, extern in einem ASUS ROG Strix Arion M.2 NVMe-SSD-Gehäuse verbaut, per 3.1 USB-C Anschluss mit meinem Computer verbunden habe.
Normalerweise sollte ich damit Werte von bis zu 3450 MB/s (Lesen) und 3000 MB/s (Schreiben) erreichen können, doch lt. CrystalDiskMark7 reicht es gerade mal für folgende Werte:
Meine PC-Specs sind wie folgt:
ASRock 170Z Extreme
i7-6700k
GTX 1070
VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15
Vergeblich habe ich nun schon mehrere Stunden rumprobiert und bin nun mehr oder weniger ratlos.
Folgende Zusatzinformationen habe ich noch:
SSD ist im GPT-Format
NTFS ist ebenfalls aktiviert
BIOS ist im UEFI-Modus
Ich bin kein Experte und bin mir nicht sicher, ob die Informationen überhaupt relevant sind. Sicherheitshalber wollte ich sie aber nicht vorenthalten.
Ich bin über jeden Tipp dankbar und würde mich über Hilfe sehr freuen!!
Danke und viele Grüße
Robin
ich habe mir von Sabrent eine SSD (SB-ROCKET-512 GB) gekauft, die ich, extern in einem ASUS ROG Strix Arion M.2 NVMe-SSD-Gehäuse verbaut, per 3.1 USB-C Anschluss mit meinem Computer verbunden habe.
Normalerweise sollte ich damit Werte von bis zu 3450 MB/s (Lesen) und 3000 MB/s (Schreiben) erreichen können, doch lt. CrystalDiskMark7 reicht es gerade mal für folgende Werte:
Meine PC-Specs sind wie folgt:
ASRock 170Z Extreme
i7-6700k
GTX 1070
VENGEANCE® LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15
Vergeblich habe ich nun schon mehrere Stunden rumprobiert und bin nun mehr oder weniger ratlos.
Folgende Zusatzinformationen habe ich noch:
SSD ist im GPT-Format
NTFS ist ebenfalls aktiviert
BIOS ist im UEFI-Modus
Ich bin kein Experte und bin mir nicht sicher, ob die Informationen überhaupt relevant sind. Sicherheitshalber wollte ich sie aber nicht vorenthalten.
Ich bin über jeden Tipp dankbar und würde mich über Hilfe sehr freuen!!
Danke und viele Grüße
Robin