SSD erscheint im Bios nicht

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe gerade eine neue SSD bekommen und alles von der 500GB HDD auf die 500GB SSD geklont, (die SSD war eine Spur größer).

Nun wollte ich von der SSD Booten und die HDD formatieren, jedoch kann ich im Bootmenü die SSD nicht auswählen.

Was muss ich ändern damit es geht.
Die SSD ist die "Crucial MX300 2,5 Zoll"

Mit freundlichen Grüßen
Tooth

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toothbreaker
Was hast du denn geklont ? Nur die C: Partition, oder auch die kleinen 100mb und 450mb Partitionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MBR/GPT müssen auch geklont werden. Ansonsten mal mit Windows DVD booten und Bootloader und Partition Table wiederherstellen (lassen).

Hallo Toothbreaker,

Wie hast du die HDD geklont, welches Tool hast du dafür benutzt? Und welche Marke ist deine HDD? Wie meine Vorredner sagten, ist es möglich, dass nicht alles geklont wurde, damit der Rechner jetzt von der SSD booten kann. Könntest du vielleicht ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hier hochladen, nachdem du von der HDD bootest. So kann man sehen, wie die Platte partitioniert ist.

lg

und welches Mainboard hast du denn? bei manchen gibt es halt ein extra Menü Punkt, wo man die HDDs/SSDs untereinander tauschen kann

Zurück
Oben