SSD Erweiterung HP Envy 6-1000sg

Nuns

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
26
Hallo zusammen,

zurzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir das oben genannte "Ultrabook" HP Envy 6-1000sg zuzulegen. Möchte aber eine SSD (Samsung series 830, oder so?!) nachrüsten und finde keine Anleitungen ob und wie das geht.

Hauptsächlich ob :)

Alternative zum HP wäre der Dell Vostro 3560 gedacht mit SSD Erweiterung von NBB zu 823,00€. Was sagt ihr dazu?
Bräuchte es für die UNI (keine speziellen Anforderungen dazu) evtl. mal nen Film zu gucken und Office Anwendungen (zudem sollte es kein Betonklotz sein). Sollte es eine andere denkbare Alternative geben, immer raus damit. Preisobergrenze: 850,01€ :D

Danke im vorraus für Antworten und Beiräge.
 
Eine SSD kann man bei jedem Notebook nachrüsten wo ein optisches Laufwerk vorhanden oder halt ein 2. HD Schacht bzw ein mSATA Slot (siehe hier: http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=B6H21EA&opt=ABD&sel=PCNB#)

Im Falle des HP Envy 6-1000sg ist z.B. ein mSATA Slot vorhanden, wodurch du günstig eine SSD nachrüsten kannst. Empfehlen würde ich da aktuell die Crucical M4 oder halt die Samsung Serie 830. Die Preise zu den SSD´s siehst du hier: http://geizhals.at/de/?cat=hdssd&xf=1035_Crucial~1035_Samsung~2646_mSATA+6Gb/s#xf_top

Das ganze sieht denn so aus (hier ein Beispiel des HP Envy 4 1000SG)
image4ffeae3eaad09
 
Danke für die schnelle Antwort. War sehr hilfreich!

Und was sagt ihr zu Dell Vostro 3560? Oder wisst ihr was besseres?
 
Wenn du nicht gerade hochauflösend spielen willst ist es kein verkehrtes Gerät. Aber um aktuelle Spiele geniessen zu können, ist die HD7670M bei weitem zu langsam, da sie auch nur eine umbenannte HD6650M ist.
 
Spielen würd ich sowieso mit der Konsole, deshalb wäre dies kein Kritikpunkt für mich.

Große Pluspunkte sahnt der HP im Bereich Design ab und Beats Audio Boxen :).
Einziges Manko ist für mich das Display. :(
Die Leistung würde ich noch mit einer mSata Crucial m4 aufbessern. Lässt sich dann auf der SSD Win7 installieren und die HDD als sekundäres Laufwerk nutzen, oder dient die SSD immer nur noch als Chache?
 
Die SSD dient denn als Systemplatte für das Betriebssystem. So habe ich es z.B. auch.
 
Danke für die spitzen Beiträge!!
Ist der msata Anschluss des HP Sata III oder II?? Kann mir dazu jemand was sagen??
 
Zurück
Oben