SSD Fesplatte zeigt bei Installation BOOTMGR fehlt an

Terrormieze

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Com,

hab gestern eine SSD Festplatte bekommen , wohlgemerkt meine erste .
Jetz versuch ich Windows zu installieren hab auch die Bootreihenfolge beachtet , nur zeigt er an das der BOOTMGR fehlt !
Was kann ich da tun ?

Doch so viele Infos? ^^

Steck alle Festplatten ab... Stell im BIOS auf AHCI... Installier Windows... steck die Festplatten wieder dran -> Fertig! (so gemacht?)
Edit: Am ende noch die Bootreihenfolge checken

Zuletzt bearbeitet:
hast du bei der Windows Installation auch alle anderen HDDs vom Mainbord getrennt?

Dann will er trotzdem von der Platte booten - wähle mal im Bootmenü das Laufwerk an.

Alle anderen Platten ausstecken kann auch nicht verkehrt sein.

Hast du mit der Installationskopie davor schon mal ein Windows installiert? Vielleicht will er auch einfach nicht von der DVD/dem USB-Stick aus starten?
Wüsste nicht, wieso die Platte meckern sollte ..

hatte nur die SSD + Laufwerk angeschlossen im Bios hatte ich schon alles umgestellt auf AHCI ,
den ertsen Boot hab ich natürlich dem DVD Laufwerk zugewisen .
Aber es wird nichtmal vom DVD Laufwerk gebootet es taucht gleich ein schwarzes Bild mit der Meldung :

Drücken sie eine beliebige tastum von DVD ....
BOOTMGR fehlt

egal was ich drück es tut sich garnichts.

Naja, würde mal sagen,
das System versucht von der leeren SSD zu booten und meldet dann, dass der BOOTMGR fehlt.

Irgendwas stimmt mit deiner DVD nicht. Mit der SSD an sich hat das Problem sicherlich nichts zu tun.

Und die Windows-DVD ist in Ordnung?

Wenn die Windows-DVD nicht als Bootmedium akzepiert wird, versucht er als nächstes von der SSD zu booten, wo natürlich noch nix drauf ist.

edit (Nachtrag):
hach, mein Eintrag existiert doch, nur nun etwas spät, hat fast 10 Minuten gedauert, bis er auftauchte. Naja egal nun haben andere auch schon die selbe Frage gestellt.

Es kommt doch die Meldung das er von der DVD booten will. Drück einfach Enter. Hab auch schon festgestellt das nicht jede beliebige Taste funktioniert.

auch mit Enter bleibt er in dem Bild hängen .
Das die DVD nicht als Bootmedimu akzeptiert wird , kann ich mir nicht so recht vorstellen da ich vor 3 tagen erst meinen Laptop damit aufgesetzt hatte und meine HDD die momentan im aktuellen Rechner läuft .
Er möchte absolut nicht vom DVD Laufwerk booten .

Zuletzt bearbeitet:
Haste nicht noch ein anderes zur Verfügung? Wenn ja probier das doch mal.

also hab leider keine andere DVD da , aber hab jetzt noch eine HDD angeschlossen und da bootet er sofort von der DVD nur die SSD nicht

habe auch jeglichen Port versucht den ich zur verfügung habe , leider keine erfolg

Dann versuche doch mal die SSD an einem anderen Rechner ob sie dort funktioniert. Ansonsten scheint die wohl kaputt zu sein. Also meine Meinung.

versuch mal dein DVD laufwerk an einen anderen Sata Port zu stecken, falls du zwei SATA controller auf den Mainboard hast auch die SATA Ports des zweiten Controllers versuchen

ich hab insgesamt 6 stck 2 x Sata 3 und 4x Sata 2 .
Die SSD hängt am Sata 3 Port und das DvD Laufwerk mal am 3er und am 2er genau das gleiche BOOTMGR fehlt ;(

Die SSD wird als 2Festplatte mit HDD angeschlossen erkannt !
Ergänzung ()

sonst niemand ne Lösung was eventuell klappt ?

du könntest mal versuchen mit abgeschalteten AHCI zu booten, ob er dann die DVD erkennt, AHCI nachträglich in Win7 zu aktivieren wäre ja möglich, falls das nicht hilft ist eventuell dein DVD Laufwerk defekt oder die Windows DVD defekt, verschmutzt, zerkratzt.

Zurück
Oben