SSD Festplatte auf den Windows 10 Installiert ist Beschädigen

Snoopy.

Ensign
Hallo ich habe eine Frage

kann ein PCs eine SSD Festplatte auf den Windows 10 Installiert ist Beschädigen

hatte beim Hochfahren von Windows 10 beim Hochfahren Windows “Automatische Reparatur wird vorbereitet hate bei einer SSD das Problem das Windows “Automatische Reparatur wird vorbereitet”: eine Endlosschleife war, eine PC Fachwerkstadt hat mir gesagt das meine SSD Defekt ist und eine Neue eingebaut nach einigen Tagen war das Problem wieder da, haben aber aus Kulanz die Festplatte nicht Berechnet. Habe jetzt eine andre SSD Festplatte eingebaut und bin wieder in der Automatische Reparatur.

mit freundlichen Grüßen

Ein paar technische Daten wären nett (Mainboard, SSD etc.) Um eine pauschale Antwort zu geben: Ich kann das reproduzieren indem ich bei meinem Lenovo Laptop ein BIOS-Update machen. Windows ist dann dann der Meinung die SSD als Boot Medium wäre defekt und er möchte in einer Schleife neustarten. Das ist eine kleine Fehlermeldung in dem Blue Screen auf English. Beheben kann man das indem man direkt beim Hochfahren ins BIOS geht und dort mal schaut was dort steht. Bei mir lässt sich das Beheben in dem man nach dem Flashen das BIOS auf Default setzt und Speichert. Du hast kein Flashen erwähnt, aber da du aktuell nicht weiter kommst gehe ins BIOS und lese die Werte aus.

eine SSD ist übrigens keine Festplatte, eine HDD wäre eine Festplatte.

Welche SSD denn genau?
Welche restliche Hardware ist denn verbaut?

Kann mir nicht vorstellen, das die SSD defekt sein soll, eher ist halt Windows beschädigt, durch ein Fehlerhaftes Update, Programm, Virus usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
WIE und in WELCHER Konfiguration wurde denn Windwos installiert. Waren bei der Installation alle vorhandenen Festplatten angeschlossen und wurde aus der, zur Installation vorhandenen Konfiguration, etwas entfernt?
Laufen Helferchen, wie zB. für ein Datengrab ala HDD ein Defragmentierer, der die SSD fälschlicher Weise mitbearbeitet etc.
Da fehlen unendlich viel Infos und ausm Bauch würde ich sagen, das was im Bios nicht stimmt.

Hatte Windows da ich die SSD Testen wollte ,ohne Maus und Tastatur am Einschaltkopf gedrückt da nach kam die Meldung beim Hochfahren

Eine Frage ist ein Wort, oder ein Satz mit einem Fragezeichen am Ende - welche von den dir gestellten Fragen glaubst du beantwortet zu haben?

Moin habe jetzt nochmals eine neue SSD eingebaut Windows 10 pro Installiert mal sehen was die Tage Passiert vielleicht hatte ich ja nur eine Pechsträhne.

Es bleibt dabei: Wenn Du hilfreiche Antworten bekommen möchtest, musst Du die gestellten Rückfragen beantworten. Ohne Infos Deinerseits ist keine konkrete Hilfestellung möglich!

"Pechsträhne" ist es erfahrungsgemäß nämlich meistens nie, viel eher jedoch eine Anhäufung von Fehlern in der Benutzung von System und Hardware.

Zurück
Oben