SSD Festplatte keine Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin210190

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
55
Hi

Ich habe seit heute eine SSD genauer gesagt diese http://www.mushkin.com/Digital-Storage/SSDs/MKNSSDCR120GB.aspx


irgendwie komm ich mit AS SSD benchmark nicht mal auf die Hälfe der angegebenen Lese und Schreibwerte. BILD

asssd.JPG

Motherboard & CPU:

MSI 870A-G54
AMD Phenom 2 X4 955BE 3,91 Ghz


Ich habe im moment die AMD AHCI Treiber installiert, hatte vorher die msahci Treiber von Windoof, beide Treiber haben keinen Unterschied gemacht. Im Bios ist AHCI Modus aktiviert, kann zwischen IDE, RAID, AHCI wählen.

gm.JPG

AMD Treiber :
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Page/raid_windows.aspx

Die Frage an euch wäre jetzt, was mache ich falsch? Mir ist bewusst das ich vieleicht nicht auf die vom Hersteller angegebenen Werte komme aber das ich nciht mal die Hälfe erreiche finde ich komisch.

Danke schonmal MfG Martin
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Du testest mit dem falschen Benchmark?
Nimm ATTO.

Aber nicht vergessen, dass jeder Durchlauf die SSD abnutzt.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Wenn ich mir diverse Tests von SSD durchlese testen seht viele mit AS SSD und die haben nicht so niedrgie werte wie ich. Es kann doch nciht an einem Testtool liegen? Hab hier noch Crystaldiskmark das sagt das gleiche wie AS SSD.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Dafür gibts diesen Thread.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Hm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens solltest du mal ATTO als Test durchlaufen lassen, wenn du die Leistungswerte des Herstellers haben willst.

AS SSD testet mit komprimierten Daten, und da deine SSD nen SandForce-Controller hat, hat der ne gewaltige Schwäche bei schwer bis gar nicht komprimierbaren Daten. Die Unterschiede sind also normal und die SSD funktioniert einwandfrei.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Nimm ja nicht ATTO, die dort angegebenen Werte sind nicht zu gebrauchen.
Du solltest schon ähnliche Werte wie hier haben, wobei das die Deluxe Version ist.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Die beworbenen Werte sind "bis zu" bzw. "up to".
Wegen des Sandforce-Kontrollers sind die erreichbaren Geschwindigkeiten abhängig von der Art der verwendeten Daten.
Im AS SSD git es auch einen Kompressions-Benchmark (mal ins Menü schauen) der das auch veranschaulicht und auch zeigt, das Deine SSD die Werte auch bringt, wenn die Daten (praxisfremd) stark komprimierbar sind.
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

also liegt doch am Testtool? In den Test die ich mir durchgelesen habe haben die mit vielen Tools gemessen, einens davon war eben AS SSD. ich lass Grade ATTO laufen :-)

EDIT:

also mit ATTO komm ich dran ab Testgröße 256 KB sind es knapp 500MB/s lesen/schreiben
bei 1024KB sind es dann über 500MB/s
Ergänzung ()

HiDDen JuDGe schrieb:
Nimm ja nicht ATTO, die dort angegebenen Werte sind nicht zu gebrauchen.
Du solltest schon ähnliche Werte wie hier haben, wobei das die Deluxe Version ist.


Genau das meine ich auch. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

Auf AHCI ist der SATA-Mode aber gestellt?!

Sry - überlesen...
 
AW: SSD Festplatte keine Letstung?

HiDDen JuDGe schrieb:
... wobei das die Deluxe Version ist.

richtig erkannt, es ist eine andere SSD,
und den Zusatz Deluxe hat sie nicht im Namen weil sie teurer ist, sondern weil sie mit schnellerem (und teurem) sync. NAND Flash arbeitet.
Bei der Chronos (ohne Deluxe) wird nur async. NAND Flash verbaut, der nicht die gleiche Leistung bietet.
Die erzielten Werte sind für die Chronos (ohne Deluxe) völlig korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben