SSD Festplatte mit MSI P55-CD53 und Windows 7 kombinieren?

Honny

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin neu hier weil ich eine Frage habe.
Ich habe mir eine crucial M4 SSD zugelegt. Habe diese nun eingebaut und an einen SATA Anschluss angeschlossen.
Das BIOS sagt mir es ist SATA 8 von 8 vorhandenen. sprich bios erkennt es. auch der geraete-manager erkennt die platte.
aber wenn ich auf den 'Arbeitsplatz' gehe wird sie nicht angezeigt. auch im geraetemanager wird keine kapazitaet oder naehere information angegeben. aber angeblich ist der neueste treiber schon drauf (von 2006!).
was muss ich jetzt machen damit die platte erkannt wird und (unter den gegebenen umstaenden des veralteten mainboards) moeglichst fix laeuft?
brauche ich neue treiber? stimmt der SATA-Anschluss nicht?
kann mir da wer helfen?

hab auch gehoert man soll "Hot-Plugging-Funktion" im BIOS aktivieren... stimmt das, und wenn ja, wo find ich die?

Vielen dank vorab fuer eure hilfe...!!!

gruss,
ich

AW: SSD Festplatte mit MSI P55-CD53 und Windows 7 kombinieren?!?

Hast du die AHCI Funktion im Bios aktiviert anstatt IDE?

schon in der Datenträgerverwaltung formatiert?

Darkscream schrieb:
schon in der Datenträgerverwaltung formatiert?

Das Problem ist das er keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat.

wow das geht ja schnell hier! geiles forum! :)

also ich hab im BIOS noch nichts geaendert? wo findet man diese funktion so grob?

und richtig, formatieren geht ja irgendwie schlecht wenn windows damit noch nicht so wirklich was anfangen will...

@Karre

Ob das so von ihm gewollt war???

also ich habe sie mir natuerlich dafuer geholt um dann windows 7 dort raufzuinstallieren. aber bevor ich das mache wollte ich sie doch gerne einmal kurz checken...

ich bin relativ ungeuebt in windows 7 einstellungen... wo finde ich die datentraegerverwaltung? *bloed frag* :/

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung

ob die ssd geht oder nicht merkt man doch beim win7 install ;)

mal noch ein tipp wenn du das machst:

ssd an sataport1 hängen und alle anderen hdds während der win7 install abklemmen

Karre schrieb:
mal noch ein tipp wenn du das machst:

ssd an sataport1 hängen und alle anderen hdds während der win7 install abklemmen

Warum nicht gleich noch Voodoopuppen aus dem Verpackungen der Hardware basteln? Schwachsinn hoch 10....

es hat geklappt, vielen dank karre! :)

was gibt es denn fuer ein gutes programm um die leistungsdaten der platte in betrieb zu testen?

Honny schrieb:
was gibt es denn fuer ein gutes programm um die leistungsdaten der platte in betrieb zu testen?

Schau doch einfach was in den den Reviews hier benutzt wird..

Karre schrieb:
sagen wir mal erfahrungswerte.

Jo, würd ich mal bestätigen.

Wenns dumm läuft hat man am Ende Windows auf H liegen oder sonstige Späße.
Außerdem kann es passieren, dass man die falsche Platte für die Installation auswählt, wenn man nicht so viel Erfahrung hat (und/oder unaufmerksam ist).
Von daher, Vorsicht ist besser als Nachsicht :king:

Zurück
Oben