SSD Festplatte,nach dem Hochfahren Netzwerkverbindung dauert zu lange.

nepturn53

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3Monaten einen neuen Desktop aus folgenden Komponenten zusammen gebaut:
Prozessor : AMD FX X6 6350 AM3+
Motherboard: ASUS AM3+ M5A99X EVO R2.0
Grafikkarte : ASUS Radeon HD7790 DC2 OC, 1GB
RAM : G-Skill DDR3- RapjawsX+, PC3-14900, 2x2 4GB 1866Mhz, CL9
Festplatte : Seagate SATA 8,5ms/7200U, 64MB Cache, 1TB
Router : Fritzbox 7390

Meine Software: Windows 7 (64bit) Ultimade
Und unter anderen habe ich Microsoft Office 2010 Plus, Adobe Reader XI, Adobe Flash Player 12, Microsoft Security Essentials.

Am Anfang war alles ok. Um das Hochfahren zu Beschleunigen, habe ich mir einen Samsung SSD 840 EVO 120 GB geholt. Die Seagate 1TB raus geholt, und Samsung SSD eingebaut. Alles neu installiert, auch alle Windows-Updates Installiert, Bios Update, also alle auf dem neuesten Stand.

Aberrrrr: Jedes mal wenn der Rechnerhoch fährt, nach dem das Desktop-Bild kommt dauert es ca. 1 Minute 20 Sekunden bis der Rechner mit Internet verbunden ist. Unten Rechts (Taskleite) am Netzwerkverbindung kommt so ein Ring der die ganze zeit dreht, kurz bevor die Verbindung aufgebaut wird kommt kurz ein Gelbes Dreieck, danach ist alles wieder OK.

Habe paar mal, alles Formatiert und wieder neu Installiert, hat nix genutzt. Im Netz habe ich paar Beiträge gelesen wo die Probleme mit der Samsung SSD 840 EVO hatten. Darauf hin habe ich mir ein Kingston SSDNow V300 120GB geholt. Und alles auf dem Kingston neu Installiert. Und siehe da, das gleiche Problem ist immer noch da.
Habe paar mal bei ASUS, Samsung, Fritzbox angerufen. Alle sagen es kann nicht bei uns liegen.

Habe auch feste IP Adresse eingegeben, hat nix gebracht.
Auch wenn ich LAN Kabel vor dem Hochfahren rausziehe, passiert das gleiche.
Auch habe ich Microsoft Security Essentials deinstalliert um zu gucken ob es daran liegt, auch nicht.

Woran kann das nach eurer Meinung liegen????

Gruß
Nept

Mal was Grundlegendes... hast du mal geschaut ob du dann schon eine bestehende Verbindung hast? Also Browser geöffnet und geschaut ob ne Seite aufgeht?!
Die Anzeige "Verbindung ins Internet" stellt MS über nen kleinen Download aufm MS Server fest...

UND! Bevor ich es vergesse.. mal die Neusten Treiber für deine Netzwerkkarte Installieren! ;-)

Andere Netzwerkadapter deaktiviert, sofern vorhanden?

puh, hast ja echt fast alles durch. wie sieht es mit anderen geräten aus? schonmal getestet? vielleicht irgendwo noch ne andere netzwerkkarte liegen bzw. nen USB w-lanstick? die netzwerktreiber von der asus HP genommen?

Deinstalliere mal die Software der WLAN-Karte und lass die Verbindung von Windows herstellen.
Nur den Treiber der WLAN-Karte nutzen, nicht aber andere Software.

Sorry habe LAN übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ggf. den LAn Treiber aktualisiert?

Es liegt wohl einfach daran, dass es eben so lange dauert die Verbindung zu bekommen und das vorher nie aufgefallen ist, weil der Rechner von der HDD eben entsprechend lange zu Booten gebraucht hat. Die V300 gibt wieder zurück, die ist Mist und der Evo deutlich unterlegen.

Was da so lange dauert ist dein DHCP - einfach den Windows Dienst ausstellen - auf feste IP wechseln und fertig.

Browser kann ich nicht aufmachen, in der Zeit wo der wo der Ring dreht geht der Browser nicht auf, Programme wie Winword kann ich aufmachen, aber System gebundene sachen wie Geräte Manager, oder Microsoft Security Essentials kann ich in der Zeit nicht aufmachen, die werden Blockiert, erst nach dem die Netzwerkverbindung da ist, geht alles auf.
Ergänzung ()

Habe auch eine anderes Router genommen, auch von Fritzbox, nix genutzt.

LAN Treiber ist auf dem neuesten Stand. Und wenn ich den LAN Treiber von Asus lösche, wird keine Verbindung aufgebaut, Windows Standard Treiber baut keine Verbindung auf.

Zurück
Oben