SSD Festplatte zeigt nicht die richtige Größe an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

binkrank

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgende SSD Festplatte
http://www.amazon.de/gp/product/B004...ls_o00_s00_i00

bisher konnte mir keiner richtig helfen, powercfg -h off hat nur kurzfristig geholfen, nach einer Woche war das Problem plötzlich wieder da, und jetzt hilft powercfg -h off nicht mehr!

Problem 1: die Festplatte zeigt nicht die richtige Größe an, ich habe eigentlich noch 10 GB frei, aber da steht nur 1,6 GB!
Problem 2: nur ein Teil von meinen installieren Programmen werden unter: Systemsteuerung\Programme\Programme angezeigt! der Rest ist merkwürdigerweise verschwunden :(

das nervt mich schon seit Wochen, bitte kann mir einer sagen woran es liegt?

1. Dein Link geht nicht.

2. Der Speicherplatz ist sicherlich durch was Anders belegt und nicht durch den Ruhezustand.
Kannst ja mal prüfen, on die hiberfily.sys noch da ist (Ist eine versteckte Datei!)

3. Systemwiederherstellung aus machen...

4. Wegen den Programmen: Keine Ahung...

Dein virtueller Speicher belegt den Rest - ist ganz einfach (Auslagerungsdatein).

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht!

Was ist mit versteckten Dateien, Auslagerungsdatei, Wiederherstellungspunkten?

Tausch die SSD gegen eine 128GB Version aus. 64GB sind für den Durchschnitts Windows User zu wenig. Die Belegung wächst von Monat zu Monat.

Vielleicht kann ein Admin diese Thread mal an den alten Thread dranhängen oder den Thread in Windows Forum verschieben, denn die SSD hat nicht plötzlich mal mehr und weniger Kapazität sondern Windows versteckt Dateien.
binkrank schrieb:
die Festplatte zeigt nicht die richtige Größe an, ich habe eigentlich noch 10 GB frei, aber da steht nur 1,6 GB!
Wieso solltest Du eigentlich 10GB frei haben? Wie kommst Du zu der Aussage bzw. wie hast Du das ermittelt?

binkrank schrieb:
bitte kann mir einer sagen woran es liegt?
Darauf hast Du doch schon vor Wochen Antworten bekommen und Du solltest Dich mal besser mit Windows beschäftigen um zu verstehen, was da passiert.

Freak-X schrieb:
1. Dein Link geht nicht.

2. Der Speicherplatz ist sicherlich durch was Anders belegt und nicht durch den Ruhezustand.
Kannst ja mal prüfen, on die hiberfily.sys noch da ist (Ist eine versteckte Datei!)

3. Systemwiederherstellung aus machen...

4. Wegen den Programmen: Keine Ahung...

1- sorry. hier ist der link http://www.amazon.de/gp/product/B004W2BAZG/ref=oh_details_o00_s00_i00?tag=comput0d-21

2- hiberfily.sys ist nicht da bzw. habe ich nicht gefunden.

3- Systemwiederherstellung ist aus

trotzdem wird falsch angezeigt :(
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Wieso solltest Du eigentlich 10GB frei haben? Wie kommst Du zu der Aussage bzw. wie hast Du das ermittelt?

weil ich letzte Woche nach dem ich powercfg -h off ausgeführt hatte, 10 GB frei hatte, und bis jetzt nichts auf meine Festplatte gespeichert habe! deswegen komme ich zu der Aussage :)

Mehr Informationen sind nötig um dir weiterzuhelfen. Erzähl uns also etwas mehr...

meckswell schrieb:

screenshot.png habe ich gerade installiert und ein screenshot davon gemacht, insgesamt sind ca. 40 gb belegt, jetzt fällt mir auf ich müsste eig. 20 GB frei haben! ich check gar nichts mehr

Das alles hat mit der SSD an sich rein gar nichts zu tun und ist damit hier fehl am Platz. Fasse alles was du bist jetzt geprüft hast zusammen und eröffne im Win Forum event. einen neuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben