SSD Formatiert und Windows 7 neuinstalliert. Alte Daten noch wiederherstellbar?

WilmaImmer

Ensign
Hallo,

ich habe meine System SSD formatiert und Windows 7 neuinstalliert.
Dummerweise war auf dieser Platte 1 wichtiger Ordner, den ich jetzt vermisse..

Nun frage ich, ob ich noch eine Chance besteht, an diesen Ordner heranzu kommen? Der Ordner muss relativ klein gewesen sein, weil dort nur mit Textgefüllte Datenbanken drin waren. Hab vergessen, dass die Datenbanken vom Wamp-Server auf C: gespeichert waren... :eek:

Und falls ja, frage ich mich ob dies auch möglich wäre, ohne die neue Installation von Windows zu zerstören? Also ob ich irgendwie in dem Unüberschriebenen Speicher rumwühlen kann, ohne den Beschriebenen zu zerlegen.

Habt ihr eine Idee?

Danke vielmals!

Also Softwaremäßig für zu Hause kenn ich da nix. Hatten dem letzt das Problem, dass eine SSD kaputt gegangen ist und da auch noch wichtige Daten drauf waren. Bei uns war aber nur der Controller kaputt und keine Zellen neu beschrieben. Wir haben sie dann zu so Spezialisten geschickt, die die Daten dann retten konnten. Die könnten das bestimmt, allerdings hat der Spass 800€ gekostet, nach verhandeln. Davor wollten die 1100€ (512GB SSD wohlgemerkt).

joah ist immer gut zum abzocken wenn man kein backup hat

nimm ein recovery tool und such die partition ab

Du kannst es mit Testdisk versuchen, aber wenn TRIM aktiv ist, sind die Chancen, selbst für einen Spezialisten, praktisch Null.

Du kannst es mit Testdisk versuchen, aber wenn TRIM aktiv ist, sind die Chancen, selbst für einen Spezialisten, praktisch Null.
Au weier.. das ist ja eine schöne Bescherung! Und das obwohl ich ansonsten alles 3 Fach gebackupt und an 2 verschiedenen Orten gelagert habe.

Danke für eure Infos!

Frohe Weihnachten!

:schaf:

Zurück
Oben