SSD für 13" Macbook Pro (2010)

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

ich habe mir vor kurzem mein lang ersehntes Macbook Pro 13" gekauft und bin im Moment auf der Suche nach einer geeigneten SSD. Leider habe ich in der letzten Zeit etwas den Überblick verloren, was die ganzen Controller angeht, TRIM usw.
Außerdem weiß ich nicht so wirklich, ob auch jede SSD in das Macbook passen würde.
Deshalb frage ich jetzt einfach mal, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat bezüglich des 13" Macbook Pro und einer SSD und welche sich am besten dafür eignet.

Mein preisliches Limit liegt etwa bei 200€ wobei 10-20€ mehr oder weniger mir auch egal wären. Speichermäßig sollte sie bei etwa 120-160GB liegen.

Eine SSD habe ich mir bereits rausgesucht und sieht für mich auch ganz passabel aus, was sagt ihr dazu?

MFG

MeisterGlanz

MacOS kommt mit allen SSDs klar. Ohne den Trim-Befehl empfiehlt sich jedoch der Sandforce-Controller, da die entsprechenden Algorithmen integriert sind. Leider gibt es anscheinend bei den MBs in Kombination mit der OCZ Vertex 2 einige Probleme. Insbesondere nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand kommt es wohl häufig zu Kernel Panics. Ein Firmwareupdate, welches dieses Problem behebt steht noch aus. Alternativen weiß ich im Moment leider keine.

OCZ Agility wirde mal auf Apfeltalk.de getestet und sehr gelobt.
Hat auf dem Papier und scheinbar auch in der Praxis fast identische Werte wie die Vertex.

Ich benutze eine ADATA S599 mit 256GB und Sandforce Controller, alles klappt perfekt, ich kann diese Kombination also nur empfehlen!

Jo danke für die Antworten, ich werde mal gucken, was sich machen lässt.

MFG

Zurück
Oben