SSD für Acer 3820G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s3k7m5

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hab ein paar Fragen bezüglich einer SSD. Mein Notebook (Acer 3820G) ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, ich möchte es aber noch weiter Nutzen. Mich nervt jedoch die lahme Festplatte. Daten zu kopieren dauert Jahrhunderte und die Übertragungsrate ist auch ziemlich mies. Daher hatte ich mir überlegt sie mit einer SSD zu tauschen. Ich kenne mich aber auf dem Feld nicht aus. Gibt es irgendwas Wichtiges zu beachten. Ich hab mir mal auf Geizhals die Top 10 der Festplatten angesehen. Da wird vor allem die Crucial MX100 und Samsung 840 gekauft. Ich suche eine SSD mit 256 GB (oder besser 512 GB) Speicher, die vor allem auch Langlebig ist. Allerdings möchte ich auch nicht zu viel Geld in das alte NB stecken. Hat jemand da eine Empfehlung, oder fährt man mit den Genannten gut? Vielen Dank für eure Antworten!

Bitte die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Im 1. Beitrag sind die Empfehlungen zu finden die sich bei den Tests der Redaktion bewährt und deshalb eine Empfehlung verdient haben.

Bei der Samsung 840 Evo ist zumindest bis ca. Mitte Oktober noch ein wenig Vorsicht geboten, da es mit der ein Problem gibt, das mit einer neuen Firmware gefixt werden soll - siehe 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten (Update) und das dortige Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben