SSD für ein MacBook White(Late 2009) Sinnvoll?

S0n1k

Ensign
Hallo zusammen,

habe die letzte Zeit oft darüber nachgedacht mir eine SSD zu holen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es denn so viel Unterschied macht? (wegen SATA2 usw.)
Hab mir überlegt gehabt die OCZ Vertex 3 (falls ich mal mir ein neues hole, dass ich es da auch nutzen kann).
Achja, hatte überlegt mir evtl. nächstes/übernächstes Jahr ein neues MBP zu holen
Info über mein MacBook:
RAM: 8GB
CPU:Intel Core 2 Dou
Grafik: Nvidia 9400 M 256 MB

Frage:
Was haltet ihr von der Idee?
SSD einbauen Ja/Nein?
Ist die SSD Platte eurer Meinung nach zu empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
würde dir die m4 oder die samsung 830 empfehlen, am besten gleich 128gb

ist schon ein riesiger sprung, ob jetzt sata2 oder 3..

Auf jeden Fall, pack da ne M4/SanDisk/Samsung 830er rein und du wirst nie wieder eine hdd haben wollen.

klar eine SSD ist viel besser wie eine HDD, habe mit meiner Vertex 3 in meinem MBP keine probleme.

Ich würde ne SSD einbauen. Gerade die Notebookfestplatten sind nicht besonders schnell und eine SSD macht sich da sehr positiv bemerkbar, nicht nur bei den reinen Übertragungsraten sondern auch bei der Reaktionszeit.

Vorab erst einmal danke! :)
Gibts da eigentlich eine allgemeine Verträglichkeit von SSD in MacBooks? Oder sollte ich da auf was spezielles achten? z.B.
- bestimmter Hersteller
- zuverlässigkeit
- größe usw.

du solltest einfach eine nehmen die sich schon über einen gewissen zeitraum bewährt hat, wie z.b. die m4 oder die samsung 830
zu ersteren kann ich dir sagen dass die verträglichkeit gut ist, hab sie schon mehrmals in macbooks verbaut

Kann dir die Samsung SSD 830 in der "Notebook Edition" nur empfehlen. Spiegeln der alten Festplatte auf die SSD lief problemlos, und nach schnellem und einfachen Einbau läuft mein MacBook Pro 13" (Selbe Hardware 2009) wesentlich schneller und agiler.

Benutze die Samsung SSD 830 seit 7 Monaten ohne irgendwelche Probleme, Geschwindigkeit satt.

Habe eine Samsung 830 256 Gb im MacBook Late 2009. Es ist alles flotter, aber die SSD in meinem Windowsrechner hat weitaus mehr gebracht(ist auch eine 830 drin)

Nein, würde eher zu: Samsung 830, Crucial m4 oder einer Intel raten. Eine SSD bringt jedes System in Schwung, eines ohne kommt mir nicht mehr ins Haus.

SUPER ! Danke an alle
Werde mir wahrscheinlich die Samsung 830 er Platte holen.:D

S0n1k schrieb:
habe die letzte Zeit oft darüber nachgedacht mir eine SSD zu holen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es denn so viel Unterschied macht? (wegen SATA2

SSD einbauen Ja/Nein?

hatte eine x25 im macbook verbaut.
fazit: rentiert sich nicht für Standardanwendungen; lieber eine schnelle HDD + 500 GB nehmen!
Der Geschwindikeitszuwachs ist bei SATA2 kaum merklich besser als mit einer Standard hdd.
gut, die aja-Werte schauen schön aus....aber subjektive schiebt die ssd auch nicht viel schneller.
Wer zu viel Geld hat?

wenn es unbedingt eine ssd sein soll? samsung830, crucialm4, intel - der Rest ist oft nix.

Zurück
Oben