SSD für Packard Bell Tj75

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.989
Hi leute ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei dem oben genannten Laptop das DVD laufwerk gegen diese SSD : OCZ Vertex 2 auszutauschen...

und ob es lohnt ^^
 
DVD Laufwerk gegen eine SSD tauschen? Ist wohl eher nicht dafür gedacht.
Lieber HDD raus und die SSD rein.

Ob es sich lohnt?
An welche Grösse hast du da gedacht, und was musstest du bezahlen?
 
Noch besser DVD raus, satt dessen HDD und statt HDD die SSD. Bei deinem Laptop ist die HDD die Bremse und du wirst mit der SSD denken oha Turbo läuft mit Nachbrenner :D überlege je nach Kasse auch eine Intel Postville .. mal als Tip (ist schön stressfrei und sehr schnell beim lesen) ansonsten schau mal im OZC SSD Forum rein, was so so alles über die Vertex2 steht !!!
 
Laufwerksrahmen für HDDs kenne ich nur von IBM/Lenovo
 
für zahlreiche acer modelle gibts diese laufwerksrahmen auch, da PB genauso wie emachines im wesentlichen eine acer tochter ist solltest du da was passendes finden.

wichtig ist nur die bauhöhe deines dvd lw 9,5 oder 12,7mm danach gibt es diese sog. optibays.
ich habe ein packard bell tj65 und hatte kurzzeitig mal eine ssd verbaut, das ist schon was sehr feines. werd auch zu weihnachten wieder eine ssd für mein notebook kaufen.

und bzgl welcher ssd, kauf ruhig die vertex hab die auch seit kurzem in meinem rechner daheim, kann mich nicht beschweren. im prinzip egal einfach aufn aktuellen chipsatz achten und fertig. ob die ssd nun 285mb liest oder 300... das merkt kein mensch
 
Gut okay, dann werde ich mal nach so einem Laufwerksrahmen ausschau halten ich denke das sich da was finden lassen wird, wie sieht es denn mit dem Ausbau/Einbau aus ? ist das schwierig oder sollte ich das mit meinem bisschen Handwerksgeschick allein schaffen ?^^

wo hast du denn deinen Laufwerksrahmen herbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem tj65 ist der laufwerks ein/ausbau wirklich ganz einfach das sind an der unterseite ich glaube 6 schrauben, danach kannst du es rausziehen und fertig, ist wirklich kinderleicht.
 
na dann werde ich mal am Wochenende das Ding auseinander schrauben und gucken wie es da drinne aussieht :)
 
Zurück
Oben