SSD für Sony Vaio SVE14A2M6EB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe oben genanntes Notebook im Einsatz. Soweit ist das Gerät echt in Ordnung und ich bin soweit zufrieden. Allerdings möchte ich die herkömmliche HDD gegen eine SSD austauschen. Allerdings habe ich gehört das gerade Sony sehr pingelig ist, und nicht jede SSD anerkennt. Kann mir jemand einen Tip geben, welche SSD ich kaufen soll. Kann ich die einfach einbauen und dann mein Windows 8 drauf?

Ich wollte schonmal auf die herkömmliche HDD mein Windows 8 installieren, was auch geklappt hat. Allerdings wurden nicht alle Treiber mitinstalliert, sodass ich die Treiber von der Herstellerseite bezogen habe. Beim Versuch diese zu installieren bekomme ich nur die Meldung das diese Treiber nicht für mein System funktionieren bzw. nicht mit dem Vaio kompatibel sind. Muss wohl daran liegen, das Vaio kein anderes Windows als das mitgelieferte zulässt.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. !

sandisk, samsung, crucial, sowas kann man als SSD kaufen

und immer die daten sichern, SSDs fallen statistisch gesehen viel häufiger aus als festplatten

faktisch kann sony dir nicht vorschreiben oder verbieten eine SSD oder andere HDD zu verbauen. Wichtig ist nur, dass du die selbe größe (also gleiche Masse der SSD/HDD einhälst, damit sie auch ins gehäuse passt). wenn in deinem Laptop eine 2.5" HDD verbaut ist und was für ein SATA-standard (I, II oder III genutzt wird, sollte auch eine 2.5" SSD rein passen aber ich würde die vorhandene HDD mal entnehmen und schauen welche einbaugröße passt, da es SSD's mit 9 mm und 7mm gibt (warum auch immer).. zum kauf empfehlen kann ich crucial oder samsung. hab beide marken in nutzung und die rennen ohne ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben