grabeskuehle
Ensign
Ich möchte meine altgediente 1 Tb Spiele SSHD in Rente schicken.
Da ich einen Ryzen 9 5900 verbaut und noch eine 3 Tb Festplatte rumfliegen habe, würde es sich anbieten diese via StoreMi mit einer SSD zu koppeln um quasi dieselbe funktionalität wie bei einer SSHD zu erhalten, für relativ kleines Geld.
Für mich stellt sich nun die Frage welche SSD ich nehmen soll.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die ADATA XPG Gammix S11 Pro 512GB gestossen:
https://geizhals.at/adata-xpg-gammix-s11-pro-512gb-agammixs11p-512gt-c-a1948488.html?hloc=at
Angeblich hat die DRAM und SLC Cache und vom Preis scheint die ganz ok zu sein.
Dort woch ich sie bestellen würde kostet sie im Moment 46,80 EUR, versand bräuchte ich keinen Zahlen (Click&Collect)
Was sagt ihr dazu, ist die brauchbar?
Würde die gut passen für das was ich vorhabe, oder ginge es sogar noch um eine gute Ecke günstiger?
Liebe Grüße
Edit: Meine Systemplatte ist breits eine Samsung 970 EVO Plus,
als Datengrab hab ich ne 8 Tb Platte.
Mit der Performance der SSHD war ich eigentlich zufrieden, sogar Ghostwire Tokyo lädt binnen weniger Sekunden.
Da ich einen Ryzen 9 5900 verbaut und noch eine 3 Tb Festplatte rumfliegen habe, würde es sich anbieten diese via StoreMi mit einer SSD zu koppeln um quasi dieselbe funktionalität wie bei einer SSHD zu erhalten, für relativ kleines Geld.
Für mich stellt sich nun die Frage welche SSD ich nehmen soll.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die ADATA XPG Gammix S11 Pro 512GB gestossen:
https://geizhals.at/adata-xpg-gammix-s11-pro-512gb-agammixs11p-512gt-c-a1948488.html?hloc=at
Angeblich hat die DRAM und SLC Cache und vom Preis scheint die ganz ok zu sein.
Dort woch ich sie bestellen würde kostet sie im Moment 46,80 EUR, versand bräuchte ich keinen Zahlen (Click&Collect)
Was sagt ihr dazu, ist die brauchbar?
Würde die gut passen für das was ich vorhabe, oder ginge es sogar noch um eine gute Ecke günstiger?
Liebe Grüße
Edit: Meine Systemplatte ist breits eine Samsung 970 EVO Plus,
als Datengrab hab ich ne 8 Tb Platte.
Mit der Performance der SSHD war ich eigentlich zufrieden, sogar Ghostwire Tokyo lädt binnen weniger Sekunden.
Zuletzt bearbeitet: