Mein Desktop PC lief vor dem Einbau sehr stabil. Die SSD wurde angeschafft um die Performanz zu erhöhen.
Was habe ich schon alles auf meiner fehlerreichen Odyssee gemacht?
Gestern Abend war ich so weit, dass beinahe alle Treiber installiert und up to date waren ehe der übliche Fehler/Absturz eintrat - Bildschirm schaltet auf hohe Auflösung, ich hab kein Maus Icon mehr, sehe nur noch den Desktophintergrund und die Taskleiste, ist aber alles unresponsive (keine visuellen Effekte, keine Fenster öffnen sich). STRG + ALT + ENTF bringt mich nur auf einen Blackscreen. Danach resultiert jeder Neustart und BOOT Versuch in einem Blackscreen nach dem Mainboard/BIOS Logo.
Spontan würde ich mal mutmaßen dass die SSD nicht mit der höheren Auflösung klarkommt oder die Grafikkarte defekt ist (allerdings hat sie nach dem SSD Einbau noch funtkioniert, habe nach dem Einbau erst die Backups gemacht von der HDD).
Kann es sein das ich zu wenig Power auf dem Netzteil habe?
Meine Hardware:
Mainboard - Gigabyte GA-B85M-D3H
Graphics Card - Asus R9 270, 2GB GDDR5
Power Supply - be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
RAM - 8GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9
Processor - Intel Core i5-4570 Box
SSD - Samsung V-Nand SSD 860 EVO
Wäre über jede Hilfe dankbar. Im Anhang noch ein Bild von dem Desktop-Freeze kurz nach der Installation.
Was habe ich schon alles auf meiner fehlerreichen Odyssee gemacht?
- Im BIOS geprüft ob AHCI enabled ist
- mein BIOS auf das neueste Update gebracht
- Ein Backup der alten HDD gemacht und HDD plus DVD Laufwerk vom Mainboard und Strom genommen
- Die SSD am Strom und SATA3 0er Slot angeschlossen
- Windows 10 Installation aus dem Netz geladen und auf zwei externe Festplatten geladen
- SSD formatiert bevor Windows installiert wurde
Gestern Abend war ich so weit, dass beinahe alle Treiber installiert und up to date waren ehe der übliche Fehler/Absturz eintrat - Bildschirm schaltet auf hohe Auflösung, ich hab kein Maus Icon mehr, sehe nur noch den Desktophintergrund und die Taskleiste, ist aber alles unresponsive (keine visuellen Effekte, keine Fenster öffnen sich). STRG + ALT + ENTF bringt mich nur auf einen Blackscreen. Danach resultiert jeder Neustart und BOOT Versuch in einem Blackscreen nach dem Mainboard/BIOS Logo.
Spontan würde ich mal mutmaßen dass die SSD nicht mit der höheren Auflösung klarkommt oder die Grafikkarte defekt ist (allerdings hat sie nach dem SSD Einbau noch funtkioniert, habe nach dem Einbau erst die Backups gemacht von der HDD).
Kann es sein das ich zu wenig Power auf dem Netzteil habe?
Meine Hardware:
Mainboard - Gigabyte GA-B85M-D3H
Graphics Card - Asus R9 270, 2GB GDDR5
Power Supply - be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
RAM - 8GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9
Processor - Intel Core i5-4570 Box
SSD - Samsung V-Nand SSD 860 EVO
Wäre über jede Hilfe dankbar. Im Anhang noch ein Bild von dem Desktop-Freeze kurz nach der Installation.