SSD gesucht für Lenovo S205 (AMD E-350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raebbi

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
618
Wie gesagt, suche eine SSD für ein Lenovo S205 - AMD E-350
Hat da jemand konkrete Erfahrungen?

Weil...ich hab's mit einer Samsung 830 versucht - da gab's bei der Neuinstallation (ja, AHCI war ein) von Win7 64Bit jede Menge Treiberprobleme (LAN/WLAN/USB 2.0 in Gerätemanager nicht erkannt), die es mit der normalen Festplatte nie gab.
Wahrscheinlich hätte man es schon irgendwie hinbiegen können, aber das ist mein Alltagssystem, das will ich so stabil und frei von Gefrickel halten wie möglich ;)

Kurze Recherche bei google ergab, dass dieses Note/Netbook bei SSDs anscheinend recht wählerisch ist. Ich war nicht der Erste mit dem Problem.

Darum wie gesagt...hat wer konkrete Erfahrungen welche Kombination reibungslos funktioniert?
Preis sollte halbwegs stimmen, Geschwindigkeit nicht so wichtig bei dem kleinen Ding mit SATA2, um die 128GB.

Sonst bleib ich halt bei Mangetscheibe...auch kein Drama. ;)
 
raebbi schrieb:
Wie gesagt, suche eine SSD für ein Lenovo S205 - AMD E-350
Hat da jemand konkrete Erfahrungen?

Weil...ich hab's mit einer Samsung 830 versucht - da gab's bei der Neuinstallation (ja, AHCI war ein) von Win7 64Bit jede Menge Treiberprobleme (LAN/WLAN/USB 2.0 in Gerätemanager nicht erkannt), die es mit der normalen Festplatte nie gab.

Ich glaube kaum, dass das etwas mit der SSD zu tun hat...
 
Da kannst Du wohl nur probieren. Bisher habe ich mit der Crucial C300 und dem Nachfolger der M4 in diversen Geräten (darunter 2 Notebooks und 2 Rechner) und zumeist an SATA2 keine Probleme.
 
diese Treiberproblemen haben mit Sicherheit nix mit der SSD zu tun. Alternative: Crucial M4.
btw: "die es mit der normalen Festplatte nie gab". Hast du es denn schonmal mit der normalen HDD neu installiert? - Bei meinem Thinkpad zB hat es weder WLAN noch LAN auf Anhieb erkannt, dann ist eben ein bisschen Handarbeit nötig....
 
ich hatte noch nie Probleme mit der Samsung 830
in meiner Zbox AD04 mit dem E450 habe ich auch eine Crucial M4 verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben