Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSSD Global Summit 2016: Weitere Daten und Fakten zu Samsungs neuen SSDs
Zum SSD Global Summit 2016 in Seoul, Korea, lässt Samsung viele Zahlen, Daten und Fakten auf die versammelte Weltpresse nieder. Diese zeigen nicht nur den bisherigen Werdegang der SSD, sondern zeichnen auch einen rosigen Ausblick auf die nahe und ferne Zukunft in vielen Einsatzbereichen.
Samsung hat auch eigene Chip-Fertigungsanlagen. (Z.B. haben sie ja auch ARM-SoCs für Apple hergestellt.)
Wo die Chips für diese SSDs hergestellt werden, weiß ich allerdings nicht.
Das mit "rotem Lager" und "grünem Lager" bezog sich doch auf die Konkurrenz zwischen den GPU-Herstellern ATI und Nvidia. AMD hatte damit nichts zu tun, bis sie ATI gekauft haben.
(Für mich kam das damals übrigens ziemlich überraschend, denn bis dahin waren AMD und Nvidia geradezu ein "grünes Traumpaar". Nvidia baute z.B. mit die besten Chipsätze für AMD-CPUs. Ich hätte deshalb eher erwartet, dass die beiden zusammen gehen.)
Ändert aber nichts daran, dass AMD selbst weiter grün war und ist.
Also auf den CPU-Konkurrenzkampf bezogen das "grüne Lager" gegen Intels "blaues Lager".
Nur die Radeon-Marke ist beim alten ATI-Rot geblieben.
(Für mich kam das damals übrigens ziemlich überraschend, denn bis dahin waren AMD und Nvidia geradezu ein "grünes Traumpaar". Nvidia baute z.B. mit die besten Chipsätze für AMD-CPUs. Ich hätte deshalb eher erwartet, dass die beiden zusammen gehen.)
Nein Samsung hat eigene Fabs und GF nutzt den 14nm Prozess von Samsung, es gibt also eine Zusammenarbeit zwischen GF und Samsung, außerdem hat wohl AMD die Option bei Bedarf auch bei Samsung fertigen zu lassen. Eine gewisse Zusammenarbeit gibt es also zwischen beiden Firmen.
Die werden sie sicher in den eigenen Fabs fertigen, zumindest die Controller, NANDs und das DRAM, mehr sind ja auch nicht drauf. Bei NANDs und DRAM kann keiner Gewinn machen, wenn er fremdfertigen lässt, außer es geht um Chips für Spezialanwendungen, im Massenmarkt erlauben die Preise das nicht.