SSD hängt ohne grund

starski24

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
36
Abend zusammen,
ich möchte nun nach langer suche im Internet euren Rat aufsuchen da ich langsam am verzweifeln bin..

Kurz gesagt, meine neue SSD hängt immer wieder (bei keinem bestimmten Programm).
Meine Desktop anzeige zeigt an das der RAM und CPU kaum beansprucht werden und doch gibts manchmal längere Aussetzer soadss nichts mehr geht> freeze.

Da ich mehr oder weniger keine Ahnung habe werde ich einige infos nennen, falls etwas für eine Diagnose erforderlich sein sollte werde ich dies natürlich ergänzen.

Mainboard : Gigabyte GA-78LMT-USB3
Chipsatz : AMD 780
Prozessor : AMD FX 6350 @ 3500 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Festplatte : ADATA SU800 ATA Device (256GB)
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

Betriebssystem wurde auf die SSD komplett neu installiert und im BIOS nur auf AHCI umgestellt, sonst nichts.
Angeschlossen ist die SSD über sata2 und ich habe bereits versucht die Anschlüsse und Kabel zu wechseln, selbes Problem.
Nach einer Anleitung hatte ich auch noch paar Kleinigkeiten deaktiviert wie z.b die Defragmentierung (vorher HDD), nicht das der Wurm da irgendwo steckt.


Jetzt hatte ich mich auf die SSD so gefreut und das Ding läuft nicht gescheit, hoffe jemand kann mir helfen.
 
Was für Kleinigkeiten hast du denn noch außer der Defragmentierung deaktiviert?

Die braucht übrigens auch nicht deaktiviert werden. Nach dem man den Windows-Leistungsindex hat durchlaufen lassen, wird eine SSD aus dem Scheduler herausgenommen und nicht defragmentiert. Sieht man auch im Fenster der Defragmentierung, dass dort zwischen SSD und HDD unterschieden wird.
 
mir fällt gerade ein das ich bein installieren von Windows 7 probleme hatte und wohlmöglich da mist gebaut habe, ist nur die Frage ob es daran liegen könnte. Unzwar beim Partitionieren... als die SSD als "nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt wurde, musste man ja auf neu* drücken
und die Größe eingeben..
als dann sich dann ein Fenster öffnete hab ich es zu schnell weggeklickt und dann wurde eine zusätzliche Partition mit 100mb erstellt, die ich formatiert hatte.. Jetzt habe ich gefunden was in dem Fenster stand: "Um sicherzustellen das alle Windows Funktionen richtig verwendet werden können, werden eventuell zusätzliche Partitionen für Systemdateien erstellt."
Naja schätze es war wohl Dummheit und ich muss jetz wieder alles komplett neu machen, oder lässt sich das noch irgendwie nachträglich hinbiegen?

*die 100mb Partition scheint nur den Bootmanager zu enthalten
Ergänzung ()

habe jetzt alles formatiert und neu aufgespielt, bios auf ahci und nach installation leistungsindex gestartet. Das Problem ist immernoch da, ist davon auszugehen das die ssd defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben