ssd hard Disk Not detectet

Noob447

Newbie
Hallo folgendes Problem habe eine ssd gekauft bin ein absoluter Anfänger und habe keine Ahnung von notebooks oder pcs, ich wollte die ssd einbauen dafür die hdd rausschmeißen, nachdem ich dann den notebook gestartet habe bleibt es schwarz und dort steht nur insert hard disk and press any key oder so mehr passiert da nichts also schnell gegooglet da kam etwas mir bios raus usw bin grad dort drinn und sehe das dort steht hard Disk Not detected was heißt das ist die ssd im a*** oder wie ? Was muss ich tun um das Ding zum laufen zu bringen..

Anhänge

• 484C9854-0C4F-4723-97CC-ACE7EB787FD4.jpeg
    484C9854-0C4F-4723-97CC-ACE7EB787FD4.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 283
  • 429ADD28-AF96-40ED-8CA7-944DCBB3BCC4.jpeg
    429ADD28-AF96-40ED-8CA7-944DCBB3BCC4.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 282
Du hast also die HDD raus und die neue SSD rein?
Nochmal nachsehen ob die Kontakte richtig sitzen.

Und muss Du das Betriebssystem erst installieren weil SSD ist leer.
Wenn Du die HDD bereits auf die SSD geklont hast, ist was verkehrt gelaufen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
leipziger1979 schrieb:
Welche SSD ist es denn?
Ist sie neu oder gebraucht?
Kannst die SSD wo anders testen?

Danke für deine Antwort die ist gebraucht scheint mir aber ein sehr netter Mann zu sein ein älterer
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Du hast also die HDD raus und die neue SSD rein?
Nochmal nachsehen ob die Kontakte richtig sitzen.

Und muss Du das Betriebssystem erst installieren weil SSD ist leer.
Wenn Du die HDD bereits auf die SSD geklont hast, ist was verkehrt gelaufen.

BFF
Genau habe die HDD rausgenommen und die ssd rein bin dann mit f2 in den bios rein, und da steht halt hard disk Not detected ich habe noch nichts installiert also kein windows aber Müsste der Laptop die ssd nicht auch so erkennen ?

Was fuer eine SSD genau? Steht da nix drauf?

Hat der nette aeltere Mann Dir versprochen bzw. nachgewiesen das die wirklich funktioniert?
Verkauf sie ihm einfach zurueck und kauf eine niegelnagelneue SSD. Eine MX500 mit 250 Gbyte ist z.B. fuer ca. 40 Euronen zu haben.

BFF

BFF schrieb:
Hat der nette aeltere Mann Dir versprochen bzw. nachgewiesen das die wirklich funktioniert?
Verkauf sie ihm einfach zurueck und kauf eine niegelnagelneue SSD. Eine MX500 mit 250 Gbyte ist z.B. fuer ca. 40 Euronen zu haben.

BFF

Er meinte mir sogar das er die zurücknehmen würde haha xD
Ergänzung ()

Also denken sie das die ssd defekt ist ?

Noob447 schrieb:
scheint mir aber ein sehr netter Mann zu sein ein älterer

Hat aber für die Problemfindung keinen Wert...

Ist ein Windows auf dem Datenträger? Nein - System installieren (Media Creation Tool von MS hilft)
Ist ein Windows drauf? Ja - im BIOS die Bootreihenfolge einsehen und falls nötig den Windows Boot Manager / SSD auf Position 1
Wird die SSD im BIOS gar nicht angezeigt? Anschluß prüfen.

Dann tu es. @Noob447 Nicht nur zurueck geben sondern auch Kohle wieder bekommen. ;)

Noob447 schrieb:
Also denken sie das die ssd defekt ist ?

Kann sein. Oder Du hast Mist gebaut beim Einbauen.

Handelt sich um eine crucial m550 2.5 inch solid state Drive
Ergänzung ()

Die ssd wurde kurz angezeigt nach an und ausschalten ist sie wieder nicht gefunden worden :/

Ich würde sie mal in einem anderen Rechner testen.
Sollte sie auch dort nicht erkannt werden ist sie wohl Defekt und ich würde den Kauf Rückabwickeln.

Du musst erst Windows ibstallieren sonst kann das nicht funktionieren. SSD kann so nicht funktionieren
Wie schon oben beschrieben. USB Stick mit Media creation Tool erstellen und dann Windows auf der SSD installieren

DcJ schrieb:
Du musst erst Windows ibstallieren sonst kann das nicht funktionieren. SSD kann so nicht funktionieren
Wie schon oben beschrieben. USB Stick mit Media creation Tool erstellen und dann Windows auf der SSD installieren
Nicht sinnvoll wenn der Rechner die SSD schon beim booten nicht erkennt. Das Windows-Setup wird sie da garantiert auch nicht erkennen.

Für mich ist Boot Windows - wenn das Ding im bios nicht erkannt wird Kabel oder SSD defekt.

SSD zurückgeben und andere testen. Eine Samsung 860 Evo beweist sich eigentlich als sehr kompatibel und zuverlässig.
Wird die HDD eigentlich weiterhin normal erkannt?

Zurück
Oben