SSD/HDD bei HP Fertig-PC einbauen

8iNiggo

Newbie
Hallo,

mein Freund hat einen HP Pavilion Gaming PC und braucht mehr Speicherplatz, da ihm 512 GB nicht ausreichen. Da ich mich mit PCs allgemein bisschen mehr auskenne, hat er mich darum gebeten demnächst bei ihm ne 1 TB SSD bzw HDD (ist noch nicht ganz klar) einzubauen.
Jedoch habe ich noch nie mit Gehäusen von HP gearbeitet. Ich hab im Internet nix gefunden, wie das Gehäuse von innen ausschaut bzw. wie viele HDD/SSD verbaut werden können.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Fertig-PC-Gehäusen von HP und kann mir hierbei helfen?

LG Niclas

- Hab hier nochmal ein Bild von dem Gehäuse angehängt -

HP_Pavilion_Gaming_TG01_3.jpg

Die genaue Modellbezeichnung wäre mal hilfreich. Dann wird man sicherlich bei Google Bilder des offenen Gehäuses finden und auch das Datenblatt mit den verfügbaren internen Anschlüssen. ;)

Das Bild hilft erst mal nicht viel, weil meines Wissens HP bestimmte Gehäuse über viele Serien verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
HP hat eine halbwegs sinnvolle Website
du gehst auf Service und suchst dann nach der Servicenummer von deinen Gerät
und dort findest du die ganzen Manuals. Viele vermutlich nur auf Englisch, aber die Diagramme sollten ja trotzdem zu verstehen sein :-).

Wir haben HP Geräte im Büro. Grundsätzlich sind die schön einfach aufgebaut. Solange du nix "besonderes" rein steckst (extra lange Grafikkarten oder ähnliches) lassen sie sich gut erweitern.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
Ich würde auf jedenfall ne SSD nehmen.
Auch wenn kein Platz ist für die SSD die kann man überall hinpacken.
Habe schon SSDs mit Panzer-Tape oder Kabelbinder an Gehäuseteilen befestigt. Oder halt einfach reinlegen wenn die Kiste nicht transportiert ist.
Ein SATA Anschluss sollte ja noch übrig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8iNiggo
Ist ein HP Pavilion Gaming TG01-0016ng. Bei Amazon habe ich folgendes Bild dazu gefunden:

caf69fa0-8ac6-4f73-86e8-2c7be81944ee.__CR0,0,650,350_PT0_SX650_V1___.jpg

Also passen 1x HDD 3,5", 1x HDD 2,5" und 1x SSD 2,5" da rein. Hab ich das richtig verstanden?

@8iNiggo:
wie schon angemerkt wurde kann man ne SSD auch lose ins gehäuse legen oder mit doppelseitigem klebeband an die wand packen oder sonstwas. von daher wäre eigentlich nur relevant ob noch SATA-stromstecker und SATA-ports am MB frei sind.

HDD für games empfehle ich nicht. SSD -> MX500 oder Blue 3D, die günstigere.

wenn die kiste nur einen RAM-riegel hat wäre es auch ratsam da nen zweiten dazuzustecken, singlechannel kostet im CPU-limit ordentlich leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben