Hey,
habe nun meine neuen Komponenten erhalten.
Dabei soll an meinem ASRock Extreme 3 Gen 3, am Sata3 Port meine SSD und eine 500GB HDD laufen.
Auf den 2 der Sata2 Ports sollen 2 500GB HDD´s als Raid1 laufen.
Wie mache ich das am besten?
Wenn ich Win 7 installieren will, kann ich da nur die SSD anklemmen und die anderen Platten später? Oder führt das zu Problemen?
So war meine Installation geplant:
BIOS auf Raid umstellen und Win 7 auf die SSD installieren.
Im Windows dann den "Intel Rapid Storage Technology driver ver:10.6.0.1002" Treiber von der ASRock Seite installieren oder gibt es da schon nen neueren?
Dann PC herunterfahren und die anderen 3 Festplatten anklemmen und aus 2 von denen mein Raid 1 erstellen. PC Starten, formatieren und fertig?
Hab ich das richtig geplant?
MfG
habe nun meine neuen Komponenten erhalten.
Dabei soll an meinem ASRock Extreme 3 Gen 3, am Sata3 Port meine SSD und eine 500GB HDD laufen.
Auf den 2 der Sata2 Ports sollen 2 500GB HDD´s als Raid1 laufen.
Wie mache ich das am besten?
Wenn ich Win 7 installieren will, kann ich da nur die SSD anklemmen und die anderen Platten später? Oder führt das zu Problemen?
So war meine Installation geplant:
BIOS auf Raid umstellen und Win 7 auf die SSD installieren.
Im Windows dann den "Intel Rapid Storage Technology driver ver:10.6.0.1002" Treiber von der ASRock Seite installieren oder gibt es da schon nen neueren?
Dann PC herunterfahren und die anderen 3 Festplatten anklemmen und aus 2 von denen mein Raid 1 erstellen. PC Starten, formatieren und fertig?
Hab ich das richtig geplant?
MfG