Jin1986
Lt. Commander
Hallo liebe CB-User!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich sollte für die Tante meiner Lebensgefährtin den PC auf Vordermann bringen. Das Problem hierbei jedoch ist, dass die damals einen Plus-Discounter Komplett-PC (Vertreiber Hyricane) gekauft hat!
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual Core-Prozessor mit 2,1 Ghz
MB: ASUS M2NS-NVM
RAM: 2x512 MB DDR2 666 MHz--> gegen 2x2 GB DDR2-800 getauscht
GraKa: Geforce 7300LE
HDD Seagte S-ATA II-Festplatte 250 GB
Beim MB handelt es sich leider Gottes um ein OEM Board. Dementsprechend gibt es bei ASUS kein Support. Der Vertreiber Hyricane bietet einen grottigen Support. Offizielle BIOS Updates gibt es keine. Und BIOS-Updates von unbekannten Quellen will ich nicht aufspielen, bevor sich das Board ins Nirvana verabschiedet.
Dementsprechend tritt folgendes Problem auf:
Ich kann im BIOS nicht einmal IDE/AHCI Modus einstellen!
Ich wollte das System mit einer Samsung SSD 830 ausstatten. Nun die alles entscheidende Frage:
Kann ich die SSD im IDE Modus ohne Bedenken betreiben?Wie ich jetzt im Internet gelesen habe, funktioniert der TRIM Modus nicht im IDE Mode. Was muss ich sonst noch beachten/einrichten?
Soll ich nun die SSD zurückschicken?
Der PC dient lediglich als Office und Internet PC.
Vielen Dank schon mal für die Kommentare!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich sollte für die Tante meiner Lebensgefährtin den PC auf Vordermann bringen. Das Problem hierbei jedoch ist, dass die damals einen Plus-Discounter Komplett-PC (Vertreiber Hyricane) gekauft hat!
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual Core-Prozessor mit 2,1 Ghz
MB: ASUS M2NS-NVM
RAM: 2x512 MB DDR2 666 MHz--> gegen 2x2 GB DDR2-800 getauscht
GraKa: Geforce 7300LE
HDD Seagte S-ATA II-Festplatte 250 GB
Beim MB handelt es sich leider Gottes um ein OEM Board. Dementsprechend gibt es bei ASUS kein Support. Der Vertreiber Hyricane bietet einen grottigen Support. Offizielle BIOS Updates gibt es keine. Und BIOS-Updates von unbekannten Quellen will ich nicht aufspielen, bevor sich das Board ins Nirvana verabschiedet.
Dementsprechend tritt folgendes Problem auf:
Ich kann im BIOS nicht einmal IDE/AHCI Modus einstellen!
Ich wollte das System mit einer Samsung SSD 830 ausstatten. Nun die alles entscheidende Frage:
Kann ich die SSD im IDE Modus ohne Bedenken betreiben?Wie ich jetzt im Internet gelesen habe, funktioniert der TRIM Modus nicht im IDE Mode. Was muss ich sonst noch beachten/einrichten?
Soll ich nun die SSD zurückschicken?
Der PC dient lediglich als Office und Internet PC.
Vielen Dank schon mal für die Kommentare!