Hallo,
Ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln:
Zunächst die Daten meines Notebooks:
Acer Aspire 5750G
Festplatte: Toshiba MK1059 GSMP (1TB)
Windows 8.1
Jetzt habe ich mir eine Samsung SSD 840 Evo gekauft um sie gegen die HDD auszutauschen.
Bereits probiert:
Samsung Data Migration Tool:
Festplatte wird kopiert, alles läuft sauber. Bei einsetzen der SSD startet Windows nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Windows Reperatur CD repariert werden soll.
Das Problem, die DVD's sind fehlerhaft und funktionieren nicht, d.h. Windows Neuinstallation ist schonmal vom Tisch.
So würde ich mein vorhandes Windows 8.1 eh lieber auf die SSD rüberziehen.
EaseUS Todo Backup:
Fehlermeldung beim Kopieren der Daten. Zweimal ausprobiert.
Auch mit GParted wollte ich es probieren, aber das verstehe ich nicht so Recht. Habe die Datei mit einem Brennprogramm auf eine CD gezogen, jedoch kann ich nach Neustart nicht von dieser Booten.
Hat jemand einen Rat?
MfG Marvin
Ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln:
Zunächst die Daten meines Notebooks:
Acer Aspire 5750G
Festplatte: Toshiba MK1059 GSMP (1TB)
Windows 8.1
Jetzt habe ich mir eine Samsung SSD 840 Evo gekauft um sie gegen die HDD auszutauschen.
Bereits probiert:
Samsung Data Migration Tool:
Festplatte wird kopiert, alles läuft sauber. Bei einsetzen der SSD startet Windows nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Windows Reperatur CD repariert werden soll.
Das Problem, die DVD's sind fehlerhaft und funktionieren nicht, d.h. Windows Neuinstallation ist schonmal vom Tisch.
So würde ich mein vorhandes Windows 8.1 eh lieber auf die SSD rüberziehen.
EaseUS Todo Backup:
Fehlermeldung beim Kopieren der Daten. Zweimal ausprobiert.
Auch mit GParted wollte ich es probieren, aber das verstehe ich nicht so Recht. Habe die Datei mit einem Brennprogramm auf eine CD gezogen, jedoch kann ich nach Neustart nicht von dieser Booten.
Hat jemand einen Rat?
MfG Marvin