SSD im RAW format

Roman1210

Lieutenant
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit 2 SSDs Samsung 256 Gb. Beide sind im RAW Format und ich kann sie nicht wieder lauffähig formatieren. Mit Diskpart geht es auch nicht. Gibts eine Methode sie wieder zum Leben zu erwecken oder sind sie für die Tonne.

lg Roman

ghecko schrieb:
Linux Livestick booten, mit gparted eine neue Partitionstabelle erstellen (gpt) und dann versuchen, auf dem Datenträger eine Partition zu erstellen. Wenn das nicht geht sind sie wohl wirklich defekt.

ok danke dir ich werde es versuchen

ghecko schrieb:
Aber achte drauf, welches Laufwerk du da plättest :D Gparted macht auch deine Windowspartition platt, wenn du das möchtest. Und die nennt sich unter Linux nicht c:/

Ganz ehrlich. Einmal hatte ich diesen Fall. Nicht aufgepasst, schwupps, windows weg, Daten Partition auch und die 2 Partitionen die weg sollten, noch da....

Seitdem gibts regelmäßig Backups. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
RAW ist kein Format, sondern die Anzeige der Datenträgerverwaltung wenn das Filesystem korrupt ist oder von Windows nicht unterstützt wird! Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Holt schrieb:
RAW ist kein Format, sondern die Anzeige der Datenträgerverwaltung wenn das Filesystem korrupt ist oder von Windows nicht unterstützt wird! Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
wird ich machen danke

Zurück
Oben