stefan8989
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe einen etwas älteren (11 Jahre) PC und möchte ihn etwas schneller machen. Sollte nur noch ein Jahr ca. halten, dann wird er verkauft und was neues kommt her.
Zur Info, meine verbaute Komponenten:
Heute kommt meine bestellte SSD und das Kabel dazu, hoffe das passt soweit...
Nun ist meine Frage, wie bzw. wo ich das an meinem Mainboard anschließen soll?
Hier ein Bild von meinem Mainboard:
Ich hoffe auch, dass an meinem Netzteil ein passendes Kabel für die SSD frei ist und auch passt...
Wenn ich das dann angeschlossen habe, einfach den PC hochfahren und im Arbeitsplatz schauen, ob die SSD angezeigt wird?
Und wie bekomme ich da dann mein Windows und alles andere drauf?
Am besten ich hau alles runter und lass alles samt Windows 10 neu installieren oder?
Wird mir das dann angezeigt bei der neuinstallation, ob ich Windows auf der HDD oder auf der SSD haben möchte?
Wie läuft das dann ab?
Sorry für die ganzen Fragen aber was den PC anbelangt, habe ich null Ahnung 😅
Würde mich auf Antworten freuen!
LG Stefan 🙋♂️
ich habe einen etwas älteren (11 Jahre) PC und möchte ihn etwas schneller machen. Sollte nur noch ein Jahr ca. halten, dann wird er verkauft und was neues kommt her.
Zur Info, meine verbaute Komponenten:
Heute kommt meine bestellte SSD und das Kabel dazu, hoffe das passt soweit...
Nun ist meine Frage, wie bzw. wo ich das an meinem Mainboard anschließen soll?
Hier ein Bild von meinem Mainboard:
Ich hoffe auch, dass an meinem Netzteil ein passendes Kabel für die SSD frei ist und auch passt...
Wenn ich das dann angeschlossen habe, einfach den PC hochfahren und im Arbeitsplatz schauen, ob die SSD angezeigt wird?
Und wie bekomme ich da dann mein Windows und alles andere drauf?
Am besten ich hau alles runter und lass alles samt Windows 10 neu installieren oder?
Wird mir das dann angezeigt bei der neuinstallation, ob ich Windows auf der HDD oder auf der SSD haben möchte?
Wie läuft das dann ab?
Sorry für die ganzen Fragen aber was den PC anbelangt, habe ich null Ahnung 😅
Würde mich auf Antworten freuen!
LG Stefan 🙋♂️