SSD in Macbook Pro 13, mid 2010 Abmessungen

in5y372

Cadet 4th Year
Moin,

ich plane, meinem mid 2010 13" Macbookpro eine SSD zu spendieren (anstatt der verbauten hd). Mein aktuelle Wahl fällt auf eine Crucial m4 128GB. Bei z.B. Amazon gibt es die jetzt aber in den Versionen 7mm inkl. Kit, 9,5 mm und 9,5mm mit Bracket.

Hate jemand von euch eine Ahnung:
a) welche größe ins Macbook paßt?
b) was Kit (nicht das Auto :p ) und Bracket sind?
c) ob das die richtige Plattenwahl ist?

Danke schön :-).

Die Platte is auf jeden Fall in Ordnung, angesichts der momentanen Preisnachlässe
Das Bracket is' lediglich da, damit es in 3,5" Bays beim Rechner passt.
9,5mm sind ebenfalls kein Problem, passt rein :)

https://discussions.apple.com/thread/2702649?start=0&tstart=0

Q:I'm planning to replace the hard drive in a MacBook Pro 13" mid-2010 - its the latest model just purchased.

I've searched the discussions on replacing the hard drive, and I've seen conflicting information on whether the 13.3" Macbook Pro will accept the 12.5mm height drives, or only the 9.5mm height drives.

And Apple support is no help - they don't know.

Can someone confirm exactly, whether the 12.5 mm drives will fit or not?

A:Welcome to Apple Discussions!

The 12.5 mm drives will fit in all unibody MBP's, so they will fit in your 13". They will also fit in the 17" original MBP, but not in the 15" original MBP.

Good luck!

P.S.: Warte noch mit dem Kauf der SSD, sie werden noch ne Ecke günstiger.

Da kannst aber lange warten... bzw kann man da finde ich momentan bedenkenlos zugreifen. Habe noch vor ca. 2 Monaten für die M4 Crucial 128GB 145€ gezahlt mittlerweile fällt sie schon knapp unter 100€

Danke für die Info. Denke, so um die 100 € ist mir der Spaß wert. Wenn ich mir anschuae, was ich so an Daten auf dem NB habe sollten die 120 GB auch locker ausreichen.

Ansonsten mal schauen ob du das Superdrive ausbaust und dort die alte HDD rein baust :)

Zurück
Oben