SSD in Midi Tower einbauen

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich will eine Samsung 840 Pro 128GB in einen Lenovo Midi Tower einbauen und wollte dafür dann einen 3,5" Einbaurahmen kaufen. Aber zum Glück habe ich doch nochmal ins Gehäuse rein geschaut, denn ich glaube das funktioniert so nicht.
Bild: SSD.jpg

Wie man sieht ist die momentane HDD nicht wie üblich "quer" eingebaut, sondern seitlich längs. Und so wie das ausschaut hat der Käfig auch keine 3,5" Zoll Breite denn oben am DVD Laufwerk sieht man ja, wie es extra dafür breiter wird.

Wie baue ich die SSD denn dann am besten ein, wie befestige ich die am gescheitesten?
(Die normale HDD kommt raus)

THX

so dumm wie es klingt aber einfach Tesa Powerstrip nehmen da kannst du sie ankleben :D

habe es selbst gemacht damit und klappt super

wird der rechner transportiert?

wenn nicht kannst du sie lose am boden liegen lassen, ansonsten könnte man auch panzertape(paketband geht auch) nehmen und sie fest kleben, ssd's wiegen nichts

Zur Not kannst du sie auch einfach auf den Boden legen und festtapen, macht kene Probleme.

Mit doppelseitigem Klebeband auf dem Gehäuseboden oder der freien Seitenwand unter dem CD/DVD Laufwerk fesbappen. Aber drauf achten, dass die Anschlusskabel noch dranpassen, sonst ggf. mit einem ggeigenetn Material als Abstandhalter mit Doppelseitigem Klebeband festbappen :)

Einfach mit zwei Schrauben an eine der markierten Stellen befestigen.
SSD.jpg

EDIT:
Den Einbaurahmen kannst dir dann sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bohrlöscher passen kann man eine SSD in jedem Schacht der eigentlich für 3.5" Platten gedacht ist nur an einer Seite angeschraubt einbauen. Wenn der PC nicht bewegt wird kann man sie zur Not sogar irgendwo ins Gehäuse reinhängen wo sie nicht stört. Nur die Kabel müssen fest sitzen!

Du brauchst nur einen gescheiten Adapter, dann kansnt du die SSD über der HDD verschrauben. ;)

Hi, würde sie entweder über die vorhandene Platte an den Rahmen kleben und - falls du da Bedenken hast - ev. mit 1, 2 Kabelbindern sichern, oder einfach auf den Boden kleben. Powerstrips find ich Klasse. :D

Toffelwurst hat doch die simpelste Lösung schon gepostet. Die gleiche 4-Loch-Kombo gibts drüber übrigens nochmal ;) Kannst also 2x 2,5" (oder 2x 3,5" oder 1x 2,5" + 1x 3,5") Laufwerke in dem Gehäuse verbauen. Einfach dort verschrauben und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der PC wird nicht bewegt.
OK dann werde ich die SSD einfach mal bestellen und dann mal sehen was ich bastle.
Dann vielleicht Powerstrips in Kombination mit Kabelbindern bzw wenn die beiden Schraubenlöcher passen, dann natürlich mit zwei Schrauben.

THX@all

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du sie auf dem vorgesehenem platz für die zweite festplatte mit adapter einbaust, dann aber darauf achten dass der adapter auch eine befestigungsmöglichkeit an der unterseite hat...

alternativ könnte man auch ein zusätzliches loch bohren - und ein vorhandenes vom platz der zweiten festplatte nehmen...an zwei schrauben hält ne ssd normalerweise bombenfest...

EDIT: sorry, deinen post erst danach gelesen

c-mate schrieb:
so wie das ausschaut hat der Käfig auch keine 3,5" Zoll Breite denn oben am DVD Laufwerk sieht man ja, wie es extra dafür breiter wird.
CD-ROMs und DVD Laufwerke sind 5.25" breit, deshalb ist es also normal, dass es da oben breiter wird. Ansonsten Einbaurahmen gibt es für wenige Geld, schau was der Händler im Angebot hat, wo Du die SSD bestellst oder kleben sie einfach fest.

Das mit dem DVD LW macht natürlich Sinn bzw da hätte ich selbst drauf können können dass das natürlich 5,25" sind.
Ich hab jetzt mal spaßeshalber noch nen Rahmen für 3,50 € bestellt, dann habe ich jetzt mehrere Möglichkeiten zum ausprobieren wie es am besten einzubauen geht.

Zurück
Oben