Hallo liebes Forum,
ich fuhr heute zum ersten Mal seit 5 Wochen (Reise) meinen PC wieder hoch. Er benötigte ungewöhnlich lange und als er endlich gebootet hatte, lief er unfassbar langsam.
Nach einem Neustart bekam ich direkt beim Hochfahren den Bluescreen "unexpected_cernel_mode_trap".
Nach etlichen Neustarts packte er es dann endlich und ich machte mich auf Fehler suche. Mir fiel auf dass einige Icons auf dem Dektop nicht luden. Außerdem hing er sich beim öffnen des Explorers auf. Ich ließ darauf hin Windows Memory Diagnostic laufe, ohne befunde. Beim booten versuchte er jedoch Laufwerk D zu reparieren.
CrystalDiskInfo sagt dass jene SSD (Samsung SSD 840 PRO Series 256,0 GB) noch 99% in Ordnung ist. Jedoch kann ich im Explorer nicht auf sie zugreifen ohne dass sich der gesamte PC aufhängt. Wenn ich während des Lags die SSD abziehe funktionert sofort alles einwandfrei.
Das komische ist aber, dass ich sie über CrystalDiskMark ganz normal benchen kann?!
Stats:
i5 3570k 3,4ghz
Gigabyte Z68AP-D3
GTX970
2x8GB DDR3 Ram
Samsung SSD 840 PRO Series 256,0 GB (Problem Kind)
Samsung SSD 840 Series 120,0 GB (Windows)
KINGSTON SV300S37A120G 120,0 GB (Backup)
WDC WD30EZRZ-00Z5HB0 3000,5 GB (Alle wichtigen Daten)
Windows 10 Pro 10.0.19043 Build 19043
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Grüße Niclas!
ich fuhr heute zum ersten Mal seit 5 Wochen (Reise) meinen PC wieder hoch. Er benötigte ungewöhnlich lange und als er endlich gebootet hatte, lief er unfassbar langsam.
Nach einem Neustart bekam ich direkt beim Hochfahren den Bluescreen "unexpected_cernel_mode_trap".
Nach etlichen Neustarts packte er es dann endlich und ich machte mich auf Fehler suche. Mir fiel auf dass einige Icons auf dem Dektop nicht luden. Außerdem hing er sich beim öffnen des Explorers auf. Ich ließ darauf hin Windows Memory Diagnostic laufe, ohne befunde. Beim booten versuchte er jedoch Laufwerk D zu reparieren.
CrystalDiskInfo sagt dass jene SSD (Samsung SSD 840 PRO Series 256,0 GB) noch 99% in Ordnung ist. Jedoch kann ich im Explorer nicht auf sie zugreifen ohne dass sich der gesamte PC aufhängt. Wenn ich während des Lags die SSD abziehe funktionert sofort alles einwandfrei.
Das komische ist aber, dass ich sie über CrystalDiskMark ganz normal benchen kann?!
Stats:
i5 3570k 3,4ghz
Gigabyte Z68AP-D3
GTX970
2x8GB DDR3 Ram
Samsung SSD 840 PRO Series 256,0 GB (Problem Kind)
Samsung SSD 840 Series 120,0 GB (Windows)
KINGSTON SV300S37A120G 120,0 GB (Backup)
WDC WD30EZRZ-00Z5HB0 3000,5 GB (Alle wichtigen Daten)
Windows 10 Pro 10.0.19043 Build 19043
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Grüße Niclas!