Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Intel X25M-80GB braucht sehr lange zum booten?
woran könnte dies liegen ? es war for 3 wochen noch nicht der Fall
habe im moment defrag aus
windows 7 als os
SSD nur als Systempartition
nur die nötigsten Programme auf der Partition
Temp folder ausgelagert
Auslagerungsdatei auf anderem laufwerk
defragmentierung im moment aus? die hätte immer aus sein müssen, nicht benutzen. auslagerungsdatei kann ruhig drauf sein, auch der temp. folder kann drauf bleiben. probier mal was passiert wenn die wieder auf die ssd machst.
Wann hängt die Platte denn so lange, schon bevor Windows startet oder erst nach dem Windows-Login? Nach dem Login kannst du mit einer Kombination von PsExec und Process Monitor die Prozesse überwachen und die Dauer einsehen, bis alles abgelaufen ist. So findet man heraus, was dort nicht mag. Ist es aber das BIOS, dann mache ein Systembackup, brenne die Wiederherstellungs-CD und lösche die Platte mit HDDErase oder einem ähnlichen Tool.
Ich hab genau die gleiche SSD. Da es ja eine SSD ist habe ich mir angewohnt nicht mehr so oft das Betriebsystem neu aufzusetzten. Mometan läuft mein Win 7 seit knappen 6 Wochen und ist noch so schnell wie vorher.
Ich achte gar nicht speziel auf die Auslagerungsdatein oder die Temp. Dateien. Das einzige was ich mach ist: Die Defragmentierung ausstellen und von Intel das SSD Control Center (ist bei Intel Rapid Storare Technologie dabei) installieren. Und dann alle 2-3 Wochen einmal die SSD "pflegen" mit dem Tool.
Vielleicht hilft dir meine Antwort weiter.
ob sie allgmein langsamer beim booten daert jetzt fast 30 sec vorher ca gefühlt 3-5 ist kann ich nicht merklich sagen sie ist aufeinmal aber beim booten extrem langsamer und in gevrauch ist si ca 4 wochen und besitzt auch das neuste firmwareupdate
imo habe ich ssd toolbox installiert und ja ich habe anscheinend nicht den optimizer benutzt vorher der dabei war anscheinend sollte man dies?
sollte man auch die matrix treiber installieren?
ausserdem wenn ich den Optimizer starten will gibt er mir immer die Warnung VSS Service Disabled und ich habe bedenken dies dann auszuführen weil geasagt wird das mein system corrupt werden kann.
Und bencht nicht dauernd die SSDs die alten Mainstream hatten ein 20GB Schreib Limit pro Tag, keine Ahnung obs bei den neuen auch so ist. Wurde das zu oft überschritten, wurde die Schreibperformance per Firmware runtergedreht.
naja 30 sec ist etwas zu lange für ne SSD. Brauchte immer so ca. 15-17 sec zum booten. Nachdem ich die Xai angeschlossen habe am Rechner brauche ich auch ca. 30 sec. Hast du Hardwareseitig etwas verändert? Wie du an meinem Beispiel sehen kannst können so "kleine" Veränderungen schon sowas bewirken.
Die Matrixtreiber unterstützen kein Trim, dann sollte man den Optimizer verwenden. Ich würde eher den Intel RSD nehmen, damit kann man sich diese Mühe sparen. Die Auslagerungsdatei sollte man AUF KEINEN FALL deaktivieren, es gibt leider Programme, die selbst bei massig RAM sonst nicht vernünftig laufen. Und selbst MS empfiehlt für die Auslagerungsdatei die SSD, da die Anforderungen ideal auf das Leistungsprofil der Platte passen.
Lade dir den Intel Rapid Storage Treiber von mir oben runter und dann läuft alles so wie es soll. Brauchst dich um nix mehr zu kümmern. Trim funtioniert damit automatisch also kein Leistungsverlust mit der Zeit.
Ich muss dir danken hc-9 habe das gleiche Problem aber mit einer OSZ APEX und naja habe mal so in etwa das gleiche gemacht ich werde mal schauen ob das hilft
Edit: Naja 1min 30sec zum Booten. Ich weiss ich habe ned schnellste SSD aber ich lasse es jetzt mal.