duke1976
Lieutenant
[Gelöst] SSD kann nicht als System-LW verwendet werden...
Hallo,
habe einen HP DC7900 und würde nun gerne meine SSD (Corsair Neutron GTX 120 GB) zum Laufen bringen.
Leider scheitert es im Moment und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Non-System disk or disk error".
Das aktuellste BIOS (1.26) ist drauf. Die SSD wird im BIOS erkannt. Der interne BIOS-Test "DPS Selbsttest" schließt ohne Fehler ab. Ich denke es liegt an den Einstellungen. Was könnte falsch konfiguriert sein?
Es gibt z.B. bei den S-ATA Einstellungen die folgenden Konfigurationen:
- Mehrfachsektor-Transfers (Standard: "16")
- Transfermodus (Standard: "Max. UDMA")
- Übersetzungsmodus (Standard: "Automatisch")
Oder evtl. noch andere Einstellungen? Was wählt man aus?
Andere Laufwerke (außer dem DVD-LW mit der eingelegten Win 7 Disk) ist nichts vorhanden.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Hallo,
habe einen HP DC7900 und würde nun gerne meine SSD (Corsair Neutron GTX 120 GB) zum Laufen bringen.
Leider scheitert es im Moment und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Non-System disk or disk error".
Das aktuellste BIOS (1.26) ist drauf. Die SSD wird im BIOS erkannt. Der interne BIOS-Test "DPS Selbsttest" schließt ohne Fehler ab. Ich denke es liegt an den Einstellungen. Was könnte falsch konfiguriert sein?
Es gibt z.B. bei den S-ATA Einstellungen die folgenden Konfigurationen:
- Mehrfachsektor-Transfers (Standard: "16")
- Transfermodus (Standard: "Max. UDMA")
- Übersetzungsmodus (Standard: "Automatisch")
Oder evtl. noch andere Einstellungen? Was wählt man aus?
Andere Laufwerke (außer dem DVD-LW mit der eingelegten Win 7 Disk) ist nichts vorhanden.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: