SSD Karte einbauen/einrichten/konfigurieren/umstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tecto

Cadet 2nd Year
Hallo user,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich für meinen pc eine SSD karte kaufen doch ich weiß leider nicht welche ambesten geeignet wäre. Preisgrenzen habe ich zurzeit nicht da ich meinen Pc sehr hoch aufrüsten möchte und mit SSDs kenne ich mich 0 aus. Deshalb die frage: Welche SSD karte wäre geeignet, wie richte ich sie später am Desktop ein (treiber oder sowas) und wie kann ich einstellen was ich auf meine hdd und was auf SDD haben will.

Danke im Vorraus

SSDs-vergleich aus dem sommer

mit "karte" meinst du generell SSDs oder nur zb. im m2-format?

klar kann man auch bei SSDs einstellen, was darauf gespeichert wird, und was man lieber auf der HDD haben will.

nenne uns doch bitte mal deine hardware, dann kann man besser beraten.

betriebssystem sollte natürlich auf die SSD. dazu nach dem zusammenbau am besten nur die SSD anschließen und etwaige andere festplatten erst nach der installation des betriebssystems anschließen.

Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD!

Dort sind auch die Empfehlungen zu finden.

Wenn SSD und HDD verbaut werden sollen, so empfiehlt sich eine Neuinstallation auf der /einer SSD. Dazu vorübergehend die HDD für die Neuinstallation des Betriebssystems abklemmen. Ist die Installation von Windows auf der SSD erfolgt kann die HDD auch wieder angeschlossen werden.

Ansonsten die SSD wie eine HDD behandeln.

ne insgesammt SSDs

grafikkarte gtx750
8gb Ram
64bit
1tb Speicher
6 Kerne
Ergänzung ()

falsch formuliert sry, meine damit nur Teile dazu kaufen und eventuell veralterte teile rauswerfen

leider nicht sehr aussagekräftig, mit ausnahme der grafikkarte.

wenn du jetzt aufrüstest, was rüstest du auf? das wäre nämlich interessant.

und muss ich nach dem einbau der SSd irgendeinen Treiber installieren oder etwas umstellen am Desktop

ich gehe mal davon aus, dass du das betriebssystem auf dieser SSD installieren wirst. richtig?
denn das bietet einen ordentlichen geschwindigkeitsvorteil.

Irgendwie ist vorhin in meinem Beitrag der von mir gesetzte Haken fürs Thema schließen nicht übernommen worden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben