SSD lässt sich nicht klonen

djsonix

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo,
Habe schon seit geraumer zeit probleme mit meiner ssd. Jetzt wollte ich meine hdd auf meine ssd spiegeln mit acronis. Da treten diese fehler auf ( siehe bild.) Auch habe ich versucht windows direkt drauf zu installieren, schlägt auch fehl. Hane die festplatte mal per chkdsk c: /f /r die sektoren zu testen, läuft ohne probleme, zeigt auch das keine fehler vorhanden sind.

Könnt ihr mir helfen?

Edit: kann leider keine bilder anhängen, vom admin gesperrt steht da??????
 
wenn du in augsburgt wohnst kannst bei mir vorbei kommen ich klon die dir schnell mit meier *icy dock*
 
Poste nur den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Das reicht, die Herstellertools kann man sich sparen!

Anhänge kann man auch direkt anfügen, wenn man unter Antworten auf Erweitert und dann weiter unten auf "Anhänge verwalten" geht.
 
So ich hoffe das ist das richtige

CrystalDiskInfo.jpg
 
Upps die hat aber schon eine Menge (427) ausrangierter Blöcke, 197 Programmfehler und 11 Löschfehler, das ist sehr viel für ihr noch junges Alter und keine 3TBW. Daher ist auch die Restlebensdauer mit 18% schon sehr gering angegeben. Komisch nur, dass sowohl die Lesefehlerrate als auch die ECC On-the-Fly und Software ECC Korrektur jeweils 0 sind, das stinkt mir nach einer SSD mit mindewertigem NANDs und einer FW die diese Fehler nicht ausgibt.

Die würde ich mal Partitionieren, Formatireren und dann die ganze Kapazität mit h2testw durchtesten. Wenn es dabei einen Fehler gibt, sofort reklamieren. Hast Du die neu gekauft?

Das zeigt mir wieder mal, dass man solche billigen SSDs von Herstellern ohne eigene NAND Fertigung nicht kaufen sollte, da wird oft mieses NAND verbaut, weil das einfach der der einzige Weg ist die Kosten soweit zu
 
Okay danke für die Bemühung.

Festplatte war schon etwas älter, beleg leider nicht mehr vorhanden.

Direkt in die Tonne geflogen:D, und ab zum Media und direkt ne neue geholt, aber trotzdem vielen dank für die Bemühungen.

MfG
 
Schade das sie schon in der Tonne ist, ich hätte gerne gewusst, was da für NANDs verbaut wären und mich über ein Bild der Platine gefreut.

Was hast Du Dir denn jetzt geholt? Hoffentliich was ordentliches und nicht so eine Verbatim oder Intenso oder sowas. MediaMarkt hat ja meist ein recht großes Angebot und immer wieder mal gute Angeboten, aber wenn die SSDs nicht im Angebot sind, dann sind die Preis oft auch recht hoch.
 
Hab sie noch da, war blos bildlich gemeint ;)

Habe mir ne toshiba geholt in der pro version war gut vom preis her.
 
Das ist eine anständige SSD, die kann man nehmen. Toshiba fertigt selbst NANDs, die verbauen keinen Mist.
 
Holt schrieb:
Upps die hat aber schon eine Menge (427) ausrangierter Blöcke, 197 Programmfehler und 11 Löschfehler, das ist sehr viel für ihr noch junges Alter ...

Wo findet man denn diese Zahlen auf dem Screenshot. Irgendwie bin ich blind.
 
427 ausrangierte Blöcke -> Rohwert vom Attribut 05 (Ausrangierte Blöcke) 0x1AB = 427
197 Programmfehler -> Rohwert vom Attribut AB
11 Löschfehler -> Rohwert vom Attribut B6

Zählerstände in S.M.A.R.T. Werten finden sich immer im Rohwert, wobei da manchmal nicht alle Bytes die gleiche Bedeutung haben, dass muss man dann aber für den konkreten Fall wissen, das steht dann nicht dort.
 
Zurück
Oben