SSD löschen und formatieren für Neueinsatz!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
es ist soweit!
Ich bekomme die nächsten Tage meine OCZ Vertex Turbo mit 120 GB und habe mich kurzerhand entschlossen diese in mein Notebook zu packen, während die 80er G2 die jetzt drin ist dann in den PC als Systemlaufwerk wandern soll.
Nun meine Frage, wie lösche und formatiere ich die Intel am besten, damit sie bei Neuinstall von Win 7 dann auch wieder so fit ist wie vorher?
Oder reicht es wenn ich ein Firmware Update mache?
 
einfach formatieren? TRIM macht den rest
 
Mastercheef schrieb:
einfach beim Win7 Setup die HDD formatieren, mehr kannst du ja eh nicht machen

ich glaube du meinst SSD :)

@ TE
dank TRIM solltest du keine Probleme mit Leistungseinbusen haben..
 
Also werden die physikalischen Spuren dann von Trim beseitigt? Weil beim normalen Formatieren werden doch nur die Einträge gelöscht, nicht aber die Daten, also bleiben die Flashzellen ja voll.
Also ich bekomme eine neue Vertex Turbo und habe noch meine G2, die habe ich auch neu geholt, ist aber jetzt im Laptop. Jetzt nutze ich natürlich die Gelegenheit und spiele auf die Intel gleich das neueste Update, gibt ja schon wieder eins. Auf die OCZ mache ich das selbe, nur kommt die OCZ ins Notebook und die Intel in PC also möchte ich nach Möglichkeit "Jungfräuliche" SSD´s einsetzen. Sind denn anschliessend beide auch wirklich leer?
 
Eraser benutzen und den freien Speicherplatz damit mit Nullen beschreiben lassen.
 
wenn man nullen reinschreibt steht doch auch was drinnen? denn 0 !=null oder hab ich da gerade einen denkfehler?
 
Vertex 2 (100GB) formatieren hat bei mir nicht ausgereicht um den ursprünglichen Speed wiederherzustellen.Mit HDD Erase hat es dann geklappt.Volle Leistung ist wieder vorhanden.
 
Zurück
Oben