WolfgangS
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WolfgangS schrieb:Kann man eine art LowLevel Format machen?
Suchen nach +SSD +Installation +0x800701E3WolfgangS schrieb:Ich finde nichts zum Thema.
The seven thread lead to person being shown hard drive diagnostic tools. Since it is only a 1 week old Seagate drive I would contact them for an RMA instead of paying for repair costs. You might just have got a bad drive. Brand new anything shouldn't give you trouble within a week.
Hallo,areiland schrieb:Das Low Level Format war schon vor dreissig Jahren Humbug - ist es immer noch.
Da gibt es Checksummen, anhand derer der Installer überprüft, ob die Datei ok ist. Beim Kopieren wird die Ckecksumme aber nicht überprüft.WolfgangS schrieb:Die Files können anscheinend auf die SSD geschriebenwerden, aber nicht mehr gelesen werden.
Eine SSD hat keine Sektoren sondern Cells > Pages > Blocks > Planes (The SSD Anthology: A block is the smallest structure that can be erased in a NAND-flash device). Die Verwaltung übernimmt der Controller der SSD.WolfgangS schrieb:Irgendwie muss ich doch versuchen, dass die auf der SSD defekten Sektoren nicht mehr benutzt werden sollen.
Solid-State Drive | Thomas KernA block is the smallest structure that can be erased in a NAND-flash device. So while you can read from and write to a page, you can only erase a block (128 pages at a time). This is where many of the SSD’s problems stem from, I’ll repeat this again later because it’s one of the most important parts of understanding SSDs.
Das hing damals auch vom Hersteller ab. Manche hatten noch einen Zugang per Tool und LLF ermöglicht, und bei anderen war es einfach nur ein "Fake" LLF, was durch die Elektronik abgefangen wurde, und im Endeffekt die Blöcke/Sektoren nur genullt hat, und defekte Sektoren markiert hat. Sprich LLF ging dann noch, wo man die Geometrie der Festplatte noch selbst einstellen konnte. Irgendwann haben dann die Controller das komplett übernommen, der Hersteller hat intern alle Daten festgelegt, so daß der Anwender hier gar nichts mehr machen mußte oder machen konnte. Die Controller sind heute auch so intelligent, daß sie fehlerhafte Sektoren während der Laufzeit entdecken und aussortieren, das bekommt der Anwender gar nicht mehr mit, außer er wirft mal Crystal Disk Info an.WolfgangS schrieb:danke für Deine Zeit. Da muss ich heftig wiedersprechen. nachdem ich anno 1995? einen 486er gekauft hatte, war das erste was ich mit dem machte erst mal vom Tisch zu schmeißen.
Danach war natürlich die 640MB? Festplatte am Arsc*. Nach einem Low Level Format aber war die Festplatte wieder OK, wenn auch mit etwas weniger Speicher.
Da mußt und kannst Du selbst rein gar nichts mehr selbst machen, darum kümmert sich der Controller selbst. @Hauro hat es ja prima ausgeführt, eine SSD funktioniert eben ganz anders.WolfgangS schrieb:Irgendwie muss ich doch versuchen, dass die auf der SSD defekten Sektoren nicht mehr benutzt werden sollen. Siehe Bilder anbei.