SunnyMoon
Cadet 4th Year
Ich musste bei mir Windows 10 neu installieren sowie mein Bios von der Neusten Version auf eine ältere flashen da dieses Probleme mit dem Booten verurcht hatte.
Jetzt habe ich das problem das seitdem alles viel langsamer läuft als vorher.
Das starten von Programmen dauert jetzt ewig, habe das XMP profil angestellt und aus, SMT ein und aus, -High Precision Event Timer ein und aus, macht alles keinen Unterschied.
Ich frage mich woran das liegt, z.B. Steam zu öffnen braucht jetzt 10 sekunden, vorher war das im Millisekundenberreich.
Genauso verhält es sich beim optimieren der Festplatte.
Vorher ging das sehr schnell, jetzt geht es viel langsamer.
Habe die NVMe Treiber von Samsung installiert und deinstalliert macht auch keinen unterschied, chipsatztreiber, Ryzen Master und alle Motherboard Treiber sind auch installiert.
Könnte das an einer Bios Einstellung liegen ?
Habe übrigens bei der Installation nur die 1 TB Nvme M.2 gelöscht formatiert und angelegt sowie windows drauf gemacht,
die zweite 256 GB Nvme M.2 habe ich nur gelöscht so das sie unter Windows nicht angezeigt wird.
Habe vor der Windows Installation Legacy eingestellt und "CSM an", ist auch beides noch an.
Wenn Screenshots weiterhelfen würden vom System sagt mir welche Ihr braucht
Vielen Dank schonmal vorraus.
Jetzt habe ich das problem das seitdem alles viel langsamer läuft als vorher.
Das starten von Programmen dauert jetzt ewig, habe das XMP profil angestellt und aus, SMT ein und aus, -High Precision Event Timer ein und aus, macht alles keinen Unterschied.
Ich frage mich woran das liegt, z.B. Steam zu öffnen braucht jetzt 10 sekunden, vorher war das im Millisekundenberreich.
Genauso verhält es sich beim optimieren der Festplatte.
Vorher ging das sehr schnell, jetzt geht es viel langsamer.
Habe die NVMe Treiber von Samsung installiert und deinstalliert macht auch keinen unterschied, chipsatztreiber, Ryzen Master und alle Motherboard Treiber sind auch installiert.
Könnte das an einer Bios Einstellung liegen ?
Habe übrigens bei der Installation nur die 1 TB Nvme M.2 gelöscht formatiert und angelegt sowie windows drauf gemacht,
die zweite 256 GB Nvme M.2 habe ich nur gelöscht so das sie unter Windows nicht angezeigt wird.
Habe vor der Windows Installation Legacy eingestellt und "CSM an", ist auch beides noch an.
Wenn Screenshots weiterhelfen würden vom System sagt mir welche Ihr braucht
Vielen Dank schonmal vorraus.