SSD macht komisches Geräusch

Sebastian lenz

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, brauche einmal das Schwarmwissen von euch. Habe seit neusten ein (klackern) bei meiner SSD festgestellt (Patriot burst 240gb) kann mir eine/r sagen ob das normal ist? Habe seit einiger Zeit auch immer wieder bluescreens hauptsächlich beim zocken (Spiel auf der Platte) das Geräusch kommt definitiv von der SSD habe Sie mit SSD liefe pro angesteuert. Wobei mir andere Programme wie Crystal Diskinfo oder Check Drive sagen die Platte sei in Ordnung!? Bin etwas ratlos das die Platte auch erst 3806 Stunden Betrieb hat, was ja auch keine Zeit für eine SSD ist. Hoffe mir kann jemand Hilfestellung geben.
Besten Dank für eure Mühe.
LG Sebastian

Sebastian lenz schrieb:
wie Crystal Diskinfo oder Check Drive sagen die Platte sei in Ordnung!?
Wenn bei CDI oben "GUT" steht, heißt das nur, noch OK.
Darum besser immer mit Screenshot, aber so das man alle Parameter/Werte sehen kann.
Und eine SSD kann eigtl. keine Klickgeräusche machen, da gibt's nichts mechanisches.

Ich würde mal das SATA Kabel tauschen und den Stromstecker neu einstöpseln.

Ob's Probleme mit den Kabel (Sata)gibt, könnte man wiederum sehen in CDI.

anbei das Bild, das Klackern kommt aber definitiv nur zu Stande wenn ich ein Programm ansteure was auf der Platte liegt. Sonst ist alles Still. :-/

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 177
Kabel/Anschlüsse scheinen in Ordnung. Ist hier "DA" statt wie gewöhnlich Parameter "C7".
"Bad Block count" ist sehr hoch, muss aber je nach Hersteller kein Problem sein.
Ergänzung ()

Spulenfiepen kann schon mal vorkommen wie man so liest,
aber klicken, eigtl. unmöglich.

ja eben das Spulenfiepen ist mir auch bekannt, aber so ein klicken?? absolut ratlos :-/

Bei einer SSD kannst du eigentlich ganz einfach feststellen, ob die Geräusche tatsächlich von ihr stammen. Einfach demontieren und im angeschlossenen Zustand so weit wie möglich aus dem Gehäuse legen.

Hast du mal versucht die spiele woanders zu installieren und die SSD auszustecken, um zu prüfen, ob die Bluescreens und Geräusche dann weg sind?

Falls das der Fall ist, könntest du dir für unter 30 Euro eine neue SSD mit 250GB holen.

Zurück
Oben