SSD mit min. 200GB

cookz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo,

mir wurde schon die Samsung 830 SSD vorgeschlagen, jedoch habe Ich gesehen, dass die Corsair Force 3 viel schneller Lesen&Schreiben kann. Nun meine Frage: Könnt ihr mir eine SSD vorschlagen, die wirklich schnell ist (schneller als die Samsung 830) und min. 200GB und höchstens 250GB besitzt? Preis ist egal. Würde mich auf verschiedene SSD Vorschläge freuen.
 
Was ist denn der Anwendungszweck, dass es auf die Lese/Schreibrate so sehr ankommt?

Außerdem sollten die beide etwa gleich schnell sein. Sie lasten einen SATA3 Anschluss beim Schreiben und Lesen von großen Dateien komplett aus.
 
Die Samsung ist im moment so ziemlich die schnellste, aber da tun sich alle nicht viel. Corsair SSDs mit Sandforce-controller schneiden gut bei stark komprimierbaren Daten ab, deswegen werden sich auch mit solchen gebencht. im alltag sich sie aber oftmals etwas langsamer.
 
Die Corsair Force 3 ist nur dann schneller, wenn es sich um stark komprimierbare Daten handelt ('Spezialität' der Sandforce-Controller). Das ist im alltäglichen Gebrauch bei einem gesunden Anwendungs-Mix aber eher selten der Fall.

Bei den techn. Spezifikationen schreibt Corsair ja sogar dabei mit welchem Benchmark sie die Geschwindigkeit(en) gemessen haben ---> http://www.corsair.com/force-series-3-240gb-sata-3-6gbps-solid-state-hard-drive.html und ATTO ist nicht so realitätsnah wie z.B. AS-SSD.

Siehe z.B. auch https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-serie-830-256gb/3/
 
Was spricht den gegen die 830er? Ich vermute das 95% hier im Forum die 830er empfehlen würden und die restlichen 5% sie an Platz 2 der pesönlichen Rangliste haben.

Gehts Dir um nen ehrlichen Tip oder um die bestätigung von pseudo Halbwissen?

Außerdem werden SSDs nunmal in bestimmten größen gebaut, daher gibts für diiech entweder 240GB oder 256GB. 200 gibts einfach nicht...
 
Nimm einfach die samsung 840 pro und gut is
 
meine 830. damit du nen vergleich zum bild von cartridge_case hast

jetzt kommt es wirklich auf dein anwendungsgebiet an. sag mal was du vor hast

PS: meine 830 hängt an einem sata2 in meinem notebook. es gibt also bessere werte!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 209
Die Vorteile der SSD kommen vorallem durch die niedrigen Zugriffszeiten, ob das Ding nun 500 oder 550 MB/S liest merkt man normal nicht
 
ich würde sogar soweit gehen, dass man den Unterschied zwischen 200MB/s und 500MB/s nicht merkt. Daher ist ja auch der Ansschluß an ne SATA 2 Schnittstelle so unproblematisch.

Wie Nilson es schon sagt, die Zugriffszeit machts...
 
Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Man kann alle SF-2281 SSDs mit async. ONFI NAND wie z.B. AData 510, Force3, Mushkin Chronos, etc. leistungsmäßig mit einer Agility3 vergleichen und dafür gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

240GB: Seq. Lesen 190MB/s, seq. Schreiben 210MB/s, rand. 38.000 IOPS (150MB/s)/ 50.000 IOPS (200MB/s)
 
Zurück
Oben