SSD mit MP3 und USB an Bluray-Player

PeterTit

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
165
Moin,
ich habe heute etwas experimentiert und die 500 GB SSD aus meinem Mediaplayer (A.C. Ryan) ausgebaut und mit einem USB-Adapter an meinen Bluray-Player eingestöpselt. Beim Versuch, den erkannten USB-Datenträger einzulesen, gab es eine Fehlermeldung "USB-Speichermedium nicht unterstützt". Ein 32-GB USB-Stick wurde dagegen problemlos angenommen. Jetzt meine Frage: gibt entsprechende BR-Player, die auch größere Formate (500 GB) unterstützen?

Dank im voraus
Gruß
Peter
 
Ja, die gibt es. Vermutlich ist es aber kein Problem mit der Größe. Sondern eins mit dem Dateisystem. Vermutung, der 32 GB Stick war FAT32 formatiert. Die SSD mit NTFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras
Genau wie @BlubbsDE gesagt hat. Sichere die Daten der SSD, lösche das Volumen, erstelle ein neues Volume aber OHNE es zu formatieren. Dabei gibst Du dem Ding einen Laufwerks amen. Mit dem Tool h2format.exe kannst Du dann die SSD in FAT32 formatieren. Allerdings haben Blu-ray-player auch oft eine Begrenzung bei der Anzahl der Ordner bzw. Dateien, die Sie verarbeiten können.
 
Danke für die Tipps. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Der Stick ist tatsächlich FAT32 formatiert; die SSD natürlich NTFS
Ergänzung ()

Ebenso wichtig ist der Tipp mit der beschränkten Anzahl der Musikfiles. Probeweise habe ich mir mal die Daten meines Marantz SR7009 angesehen. Zwar können 2 TB Platten (FAT 32) angeschlossen werden, aber mehr als 5000 Dateien dürfen es nicht sein. Da ich aktuell über 12 000 MP3/Flacs habe, werde ich bei meinem Mediaplayer bleiben.
Ergänzung ()

Bzw habe ich jetzt einen 256 GB USB-Stick bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deinen Player nicht, hatte aber mal ein Autoradio, das große USB-Sticks/SD-Karten unterstützte, aber maximal 255 Files in einem Ordner. Ich habe einfach viele Ordner mit je 255 Files angelegt, bis das Medium voll war. Vllt hilft das auch bei deinem Player?
 
Danke, ich werde, es einfach mal testen, wie viele Dateien ich in die Ordner bzw. auf den Stick aufspielen kann.
 
Einige Mediaplayer limitieren die maximale Kaptzität. Modelle die mehr unterstützen kosten extra bzw. benötigen einen upgrade key.
 
Moin,
gerade einen 256 GB Kingston Stick mit über 12 000 MP3s in den Bluray-Player von HK geschoben: wird eingelesen und spielt.
 
Zurück
Oben