SSD mit Temporären Dateien vollgepackt - Windows Ordner

AlexIV

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Habe bereits alle Temp Ordner entleert, auch von Windows. Datenbereinigung durchgeführt hab ich auch schon. Hab dann mit TreeSize Free gescannt und bin auf Windows/Logs/CBS gestoßen. Die umfasst laut TreeSize 70GB, was auch die Anzahl der Temporären Dateien ist die mir von Windows angezeigt werden. Als ich versucht hab die CBS Datei zu löschen kam zum einen die Meldung dass es nicht gelöscht werden kann weil TiWorker.exe geöffnet ist und zum anderen eine Größe von 128GB hat. (Bild angefügt). Würde gerne die 70GB an Temporären Dateien loswerden da meine SSD voll ist.

Bei Speichernutzung erhöhen sich "System-reserviert" (mitlerweile 150GB) und "Temporäre Dateien" (74,3GB) regelmäßig.
 

Anhänge

  • Paint-Grafik.png
    Paint-Grafik.png
    17,3 KB · Aufrufe: 463
versuch mal folgendes. systemlaufwerk C. rechtsklick eigenschaften. bereinigen. wenn fertig, systemdaten bereinigen. vieleicht hilf das. ein sehr gutes reinigungsprogramm ist auch PriVazer.
gruß rebe
 
Wenn sich die Cbs.log überproportional aufbläht, dann liegt das in der Regel am installierten Virenscanner, der in der Cbs.log jeden Furz protokollieren muss. Gerade Avira hat dabei immer wieder besonders hervorgetan, aber auch andere Virenscanner haben dieses Verhalten gezeigt.
 
dazu muss ich sagen, ich benutze nur die Windows firewall, allerdings lassen sich die updates
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709
und Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus
nicht installieren
 
Dann solltest du erst mal zusehen, dass du das Update-Problem behoben bekommst. Wenn du manuell das Update startest und dieses wieder abbricht, dann bekommst du eine Fehlermeldung ala 0x800xxx, diese ergooglen und korrigieren.
 
Zurück
Oben