SSD- nur bestimmte spiele auf ssd speichern

DennisHD

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir kürzlich eine ssd (samsung evo 250gb) zugelegt.
Nun habe ich auf die ssd windows drauf installiert und hatte vor auf die HDD sowas wie Daten und die meisten pc spiele zu installieren..(steam , origin spiele).Jetzte habe ich mich gefragt wie ich das machen soll, dass zum Beispiel origin und ein paar spiele auf der HDD installiert sind und nur Battlefield4 auf der SSD.

Danke im voraus :))

Hey,
also den Steam Ordner kannst du von der HDD kopieren und auf die SSD tun, und dann alle Spiele löschen, die du nicht auf der SSD haben willst.
Ich würde dir dann empfehlen, dass du zwei Shortcuts machst, einen zum Steam auf der SSD und einen zu dem auf der HDD. Soweit ich weiß kann man nicht beide gleichzeitig laufen lassen, also musst du Steam HDD erst beenden bevor du Steam SSD startest.
Ob das mit Origin klappt, weiß ich nicht, probiere es aus.

Bei Steam kann man mittlerweile den Ordner bei der Installation auswählen bzw. den Pfad zu Ordnern angeben.

Bei Origin musst du das Installationsverzeichnis vor der Installation angeben und kannst es danach wieder wechseln, die Spiele verbleiben dann an ihrem Speicherort. So hab ich es bei BF4 gemacht (Auf C: weil SSD).

Dirlinker oder Symlinks

Hätte auch die Sufu verraten, bist ja nicht der erste mit einer zu kleinen SSD :-)

Zurück
Oben