SSD NVME Samsung 980pro Firmware

MSI-MATZE

Commander
Es scheint für die Samsung 980 pro
eine neue Firmware zu geben 2B2QGXA7
Leider finde ich nicht was die Version verändern soll
kann bei google nix finden.
Weiß wer mehr darüber

lg

Magican toll macht das !!

Ne keine Probleme
also erst auf angaben warten

Vielleicht wurde ja die nutzung des SLC Cache verbessert. Da wäre es natürlich schön wenn diejenigen die da Speed Probleme hatten das mal testen würden. Natürlich wenns geht vorher Backup machen.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hmm , aber die 980 Pro hatte doch schon immer TLC , ich blick da irgendwie nicht mehr durch jetzt 🤔🤔
Weil das halt einfach nur eine normale, verspätete Review ist. Da gehts halt einfach nur um die 980 Pro, die im vergleich zur 970 Pro natürlich kein MLC Speicher mehr hat.

@VelleX

Ja ok , kann natürlich sein.

Mich hat jetzt nur das Re-Review etwas verwirrt , und klingt ja so , als ob die , die schon Mal getestet hatten , würde ja auch evtl. zutreffen weil die 980 Pro ist vom 30.08.2020.

Mfg.

MSI-MATZE schrieb:
Steht leider nicht was die firmware für Verbesserung mit sich bringt
Jetzt mal ehrlich: wenn nicht einmal Samsung das kommuniziert, wer soll denn da ernsthaft was Substantielles und Fundiertes in dieser Frage sagen können?

Solange von offizieller Seite nichts kommt, wird man nach Unterschieden fahnden müssen, wie bei der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Eine Annäherung daran sind eben Tests mit der neuen Firmware. Ganz großes Transferleistungskino wäre hier, sofern man sich dafür interessiert, mal selber ein paar der Benches ggf. mal selbst - mit der älteren Firmware - nachzustellen. Aber selbst dann heisst das nicht, dass man damit den Änderungen in der Firmware näher kommt. Vlt. gehts ja auch um ein leicht verändertes Energiemanagement?

Also wer macht den die Firmware drauf von euch
Also magican hat sich in der Hinsicht schon gemeldet

Ich habe mir letzte Woche die 2TB und die 500GB SSD gekauft. Und da ist die FW schon seit Anfang an drauf

Also Geschwindigkeit ist gleich geblieben

Ja:

Anhänge

• Performance Benchmark_20210218.png
    Performance Benchmark_20210218.png
    27,3 KB · Aufrufe: 260
Echt schade das man nix über die Firmware version finden kann.
Vielleicht macht ja computerbase ein Artikel da zu

Zurück
Oben