SSD OCZ Vertex2 Partitionieren

Starwoolf

Lieutenant
Hi leuts,
hab mal ne Fräge. Obg. SSD wartet auf ihren Einbau, Da das noch nicht alles an änderung in meinem Sys ist, es fehlt noch was, wolte ich vorab die Platte Partitionieren. Das neue Sys bekommt Win7 Ultimate 64Bit. Mein jetziges ist Win XP prof. 32.Bit.

Zur Frage: Kann ich SSD in einem externen angeschlossenem Gehäuse unter Win XP 32Bit schon mit NTFS Partitioniern oder muss ich das zwingend mit Win7 machen?

Danke für Vorabinfos

Gruß Starwoolf

Mach es erst bei der Win7 Installation.
Sonst stimmt das Alignment der SSD nicht was Performance kostet.

Warum vorher machen????? Einbauen, WIN 7 installieren und danach 2. Partition anlegen.

unter XP wird das Alignment nicht passen. Daher ganz normal und einfach bei der Win7 Installation machen.

Hallo :)

Um Zeit zu sparen, kannst du das "generell" schon, würde aber davon absehen und es Win7 überlassen, da es auch selbständig das sogenannten "Alignment" durchführt (in Zusammenhang mit der 100MB Syspartition, die automatisch angelegt wird), was WinXP eben nicht beherrscht.

Darüber hinaus kannst du im "erweiterten" Setup von Win7 eh schon alle gewünschten Partitionen anlegen :)

Du müsstest sie beim Win7 installieren eh neu formatieren .... macht also so doer so keinen Sinn :)

Ich hatte mir sowas schon fast gedacht.

Danke für die Bestätigung.

Closed.

Du möchtest nur noch die SSD und Windows 7 64Bit nutzen.
SSD anschließen und im Bios schauen, ob diese richtig erkannt wird.
Windows 7 DVD starten.

http://de.wikipedia.org/wiki/TRIM

wo isn da ne zeitersparnis? bei der win7 installation haste die patitionen doch innerhalb von sekunden angelegt...

Ich verstand seinen Text so, dass er Win7 noch nicht "in Händen" hält und (bis es eintrifft) mit dem jetzigen WinXP schon mal "vorarbeiten" will - daher die "Zeitersparnis" (welche ja eigentlich keine ist, wie du auch schon sagst)

Zurück
Oben