SSD oder WD Velociraptor 600gb? Kaufberratung

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich wollte meinen Rechner auch etwas Schwung verpassen.

Jetzt frage ich mich was sich eher lohnt, ich würde natürlich auch für Spiele ein bissel mehr schwung wünschen also schnellere ladezeiten.

Nur ist die frage nimmt man eine SSD mit 128gb oder eher eine 600gb Velociraptor?

Was meint ihr, was wäre Pro und Kontra. P.s. lautstärke iss mir total latte habe eh geschlossenes Kopfhörer system :)

Lg Flo
 
SSD selbstverständlich. Besonders bei den preisen der 128gb Crucial m4 zur zeit
 
Wenn Du eine SSD zusätzlich als Systemlaufwerk einsetzt zu einer Datenfestplatte, hast Du mehr Geschwindigkeit als mit einer Velociraptor. Das Computern macht damit wesentlich mehr Spaß.
 
Gegen eine SSD kann jede Festplatte einpacken....es sei man hat ein ururururalt Dingen erwischt, welche es nicht mehr zu kaufen gibt;)

Es ist also nur Frage, die sich jeder selber beantworten muss:
Soll es schnell sein und kann ich auf Festplattenplatz verzichten?
Wenn die Antwort "ja" heißt: SSD!
 
Wenn du Platz für mehrere Laufwerke hast würde ich zur SSD greifen. Die Crucial M4 mit 128GB gibts derzeit bereits für 95 Euro inkl. Versand. Zusätzlichen Speicherplatz kannst du dann mit ner 3,5 Zoll Festplatte ergänzen.
 
also zw. ner SSD und ner Velociraptor ganz klar: SDD. Die (gefühlte) Geschwindigkeit einer SSD kommt nämlich nicht von der hohen Schreib-/Leserate, sonder von der Reaktionszeit und den max IOPS, und da ist fast jede SSD einer mechanischen Platte überlegen.

Bzgl. Ladezeiten: ist eigtl zu vernachlässigen, das bringt ein paar Sekunden, aber die hat noch jeder warten können.

Kauf dir ne 128 GB SSD für BS und die wichtigsten Progs/ Spiele und freu dich an dem allgemeinen Geschwindigkeitszuwachs. Als Datengrab dann ne 2TB "Green" Platte rein und gut.
 
die raptor ist schon recht laut... die ssd ist schneller und leiser ;-)

edit: ok, Lautstärke ist dir egal... nimm trotzdem die SSD
 
SSD -> Logisch....
 
Hey danke für die Antworten :)

Dann das nächste ob die nun 95 euro kostet oder 130 Euro das wäre mir egal :)

Also die Samsung 830series 2,5" 128 GB oder die Crucial M4 :D

Lg und danke für die ganzen Post :)


Lg FLo
 
Zurück
Oben