Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD ohne Einbaurahmen montieren?
- Ersteller nukin
- Erstellt am
5OCIAL_5Y5T3M
Lieutenant
Eine SSD Vibriert nicht. Den Rahmen benötigst du nur wenn ausschließlich 3,5" Festplatten in das Gehäuse passen.
Mittlerweile haben die meisten Gehäuse im Boden der 3,5" Schächte Bohrungen für 2,5" (SSD) Platten.
Mittlerweile haben die meisten Gehäuse im Boden der 3,5" Schächte Bohrungen für 2,5" (SSD) Platten.
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Das stört die SSD nicht im geringsten. Ich hab meine mit doppelseitigem Klebeband ans Gehäuse fixiert^^
snaapsnaap
Rear Admiral
Kannst sie auch einfach reinlegen, oder kleben, ist ja nichts mechanisches verbaut das Vibrationen erzeugen könnte...
Du kannst sie auch lose auf den Boden des Gehäuses legen. - Würde ich aber dennoch nicht machen. - Vibrationen gehen von einer SSD keine aus.
Geld für eine SSD haben, aber dann keine 5 EUR mehr um sie entsprechend einbauen zu können? - LOL....
Geld für eine SSD haben, aber dann keine 5 EUR mehr um sie entsprechend einbauen zu können? - LOL....
A
AdoK
Gast
Da die SSD keine beweglichen Teile hat, kann man sie festkleben, mit Kabelbindern befestigen oder auch ggfs. irgendwo auf den Boden des Gehäuses oder einem Zwischenboden der Front z.B. zwischen den 5,25" u. 3,5" LW legen.
D
derKlopper
Gast
Hi
Wenn es dir egal ist wie es in deinem Case aussieht, dann kannst du die SSD auch einfach irgendwo ins Case legen. Vibrationen tun der SSD nichts.
Gz
Wenn es dir egal ist wie es in deinem Case aussieht, dann kannst du die SSD auch einfach irgendwo ins Case legen. Vibrationen tun der SSD nichts.
Gz
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
wenn es drauf anlegst kannst die SSD auch mit
Doppelseitigem Klebeband irgendwo im Gehäuse
ankleben. Und nein die Vibrationen der anderen
Komponenten machen der SSD echt nix aus
Ne SSD selber schafft es wirklich nicht zu vibrieren,
wie auch ohne mechanische Teile die verbaut sind.,
wenn es drauf anlegst kannst die SSD auch mit
Doppelseitigem Klebeband irgendwo im Gehäuse
ankleben. Und nein die Vibrationen der anderen
Komponenten machen der SSD echt nix aus
Ne SSD selber schafft es wirklich nicht zu vibrieren,
wie auch ohne mechanische Teile die verbaut sind.,
Okay, das mit den Vibrationen macht natürlich Sinn
Habe das Rebel9 Case und könnte die SSD daher nur einseitig mit Schrauben fixieren. Die andere Seite würde demnach "in der Luft" hängen. Dürfte bei dem geringen Gewicht einer SSD aber kein Problem sein, oder?
Ich frage einfach weil die SSD bei Amazon mit Einbaurahmen 12€ mehr kostet, die ich mir auch sparen kann wenn es nicht nötig ist.
Ich frage einfach weil die SSD bei Amazon mit Einbaurahmen 12€ mehr kostet, die ich mir auch sparen kann wenn es nicht nötig ist.
SpiII
Fleet Admiral
Klettband und fertig, keine Vibrationen, ist einfach eine große schnelle SD-Karte
Notfalls gibt für 3-4€ Einbaurahmen
Notfalls gibt für 3-4€ Einbaurahmen
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Da eine SSD keine beweglichen Teile besitzt, kann es auch zu keinen Vibrationen kommen. Von daher ist es auch kein Problem, die SSD einfach ins Gehäuse zu legen, z.B. in den Einschub des Diskettenlaufwerks - soweit vorhanden. Ob Du sie ohne Einbaukit montieren kannst, das hängt von Deinem Gehäuse ab. Mein Gehäuse bot mir das entsprechende Bohrschema, weil ich keine Einschübe habe, sondern die Platten an zwei vertikalen Trägern montieren kann, die für die Montage mehrere Bohrschemata aufweisen.
Audioliebhaber
Banned
Klar, einfach mit Klebeband festkleben.