SSD ohne Windows "klonen"?

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

folgende Situation:

Ich möchte die gesamten Daten meines Surface auf ein Dell XPS übertragen. Wichtig daran ist allerdings, dass Windows "nicht übertragen wird". Auf dem Surface ist Win10 Pro installiert und auf dem XPS Win10 Standard. Das soll auch bei beiden Geräten so bleiben. Ist dies möglich? Beim normalen Clonen wird doch alles mit rübergespielt, oder?

Beste Grüße und vielen Dank!

wenn es um die lizenz geht gibt es funktionen wie "auf anderer hardware wiederherstellen"

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ist das eine Windows Funktion oder sprichst du von einer bestimmten Software? Ich habe die Funktion unter Windows auf die Schnelle nicht gefunden. Sollte es eine Windows Funktion sein, erstellt man das Backup dann als Systemabbild?

Das was du vor hast ist im engeren Sinn kein Klonen. sondern ein simples Hinüberkopieren. Then, do it.

Das geht so nicht. Clonen ist eben clonen. Da macht man eine 1:1 Kopie mit allem, was auf dem Datenträger drauf ist.

Du kannst im Grunde nur eine Datensicherung durchführen. Und die Daten auf dem anderen Gerät zurück spielen. Programme kannst Du nicht sichern. Die musst Du auf dem neuen Gerät neu installieren. Windows Einstellungen und installierte Apps kannst Du mit dem MS Konto syncen. Und das MS Konto auch auf dem neuen Gerät nutzen. Dann holt es sich diese Infos wieder aus der Cloud.

Vielen Dank für die Antworten - dann ist es ja doch relativ viel Aufwand.

Wenn du die Standard Ordner für deine Dateien verwendet hast, sollte das mit Windows easy transfer klappen...

Zurück
Oben