Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Optimieren
- Ersteller siCk66
- Erstellt am
warscheinlich manuell den TRIM Befehl anstoßen, so wie es auch bei Windows in der "Defragmentier Optionen" automatisch bei SSDs nur Optimiert wird.
wozu brauch man überhaupt ein extra Programm zum Defragmentieren, das macht Windows schon seit Vista voll automatisch
wozu brauch man überhaupt ein extra Programm zum Defragmentieren, das macht Windows schon seit Vista voll automatisch
Wird wohl den Trim Befehl senden an den Contoller der SSD..
Lass das Tool sein und mach das lieber mit dem Windows 8.1/10 eigenen Defragmentierer.
Da wird auch nur "getrimt" bei SSDs.
Erst ab Windows 8 wird da "getrimmt" bei SSDs.
Lass das Tool sein und mach das lieber mit dem Windows 8.1/10 eigenen Defragmentierer.
Da wird auch nur "getrimt" bei SSDs.
Aber nicht geeigent für SSDs, auch die Defragmentierung von Windows 7 nicht.bisy schrieb:das macht Windows schon seit Vista voll automatisch
Erst ab Windows 8 wird da "getrimmt" bei SSDs.
Delgado
Commander
Die Option finde ich im Handbuch nicht:
https://www.auslogics.com/en/downloads/disk-defrag/disk-defrag-manual.pdf
Dürfte dasselbe sein wie nach Rechtsklick auf das Laufwerk:
Eigenschaften/Tools/Optimieren
Das würde ich jedenfalls einem Fremdtool vorziehen.
https://www.auslogics.com/en/downloads/disk-defrag/disk-defrag-manual.pdf
Dürfte dasselbe sein wie nach Rechtsklick auf das Laufwerk:
Eigenschaften/Tools/Optimieren
Das würde ich jedenfalls einem Fremdtool vorziehen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
@slashchat das macht Windows bei SSDs ab win7 doch eh von selbst automatisch, also wozu brauch man dann ein extra Programm?
|SoulReaver| schrieb:Lies hier und mach dir eine Meinung.
Ja, Windows 7 sendet auch den Trim Befehl aber die rede war hier eben von der Defragmentierung
(Windows eigenes Defrag). Windows 7 deaktiviert die Defragmentierung für die SSD sowieso.
Trim arbeitet unabhängig von dieser bei Windows 7.
Bei Widows 8.1 u. 10 kann man den Trim Befehl selbst anstoßen über das eigene Tool "Laufwerke optimieren (defragmentieren)" oder eben auch planen. SSDs werden als solche erkannt und nur getrimmt, bei Windows 7 dort aber nicht.
siCk66 schrieb:Ich wollte halt meine normalen HDD`s defragmentieren und da sah ich, dass es einen Modus SSD Optimieren gab.
das selbe gibt es auch bei der Windows eigenen Defragmentieren, HDDs kann man da defragmentieren, SSDs werden optimiert
da das seit Vista aber eh automatisch passiert brauch man solche extra Programme nicht.
@TE und @slahchat solche Tool sind halt unnötig, Windows selbst kann das eh automatisch und macht da nichts anderes
Aber eben nicht über das Windows eigene Defrag Tool, weder bei Vista noch bei 7.bisy schrieb:da das seit Vista aber eh automatisch passiert
Erst seit Windows 8 und 10.
Das Tool ist eigentlich nur geeignet für ein Firmware Update, ansonsten verändert dassiCk66 schrieb:SSD per Samsung Tool.
nur noch zusätzlich unnötig Systemeinstellungen die sich auch negativ auswirken können.
Also bei mir hat dieses Tool keine Systemeinstellungen verändertNickel schrieb:Das Tool ist eigentlich nur geeignet für ein Firmware Update, ansonsten verändert das
nur noch zusätzlich unnötig Systemeinstellungen die sich auch negativ auswirken können.
Übrigens unterstützt Vista den Trim Befehl wohl nicht.
Wenn es da mittlerweile eine Möglichkeit gibt nur den Trim Befehl auszuführen.
Weil die "Optimierung" von dem Samsung eigenen Tool verändert einige Systemeinstellungen.
Aber wie auch immer, es ist ein unnötiges Tool, auch für Windows 7.
Hast du das mal überprüft?siCk66 schrieb:Also bei mir hat dieses Tool keine Systemeinstellungen verändert
Weil die "Optimierung" von dem Samsung eigenen Tool verändert einige Systemeinstellungen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es definitiv überprüftNickel schrieb:Übrigens unterstützt Vista den Trim Befehl wohl nicht.
Hast du das mal überprüft?
TRIM Check Tool, bedeutet TRIM ist ansiCk66 schrieb:Ich habe es definitiv überprüft
Samsungtool hat bei mir nur einen neuen Energiesparmodus eingerichtet und den kann man ja ändern
Wenn du die "OS Optmierung" ausgeführt hast werden einige Systemeinstellungen verändert.
Es ist doch auch allgemein bekannt das man das Samsung Tool nicht braucht für Optimierungen.
Am besten erst gar nicht Installieren ist die Empfehlung nicht nur hier auf CB im Forum.
Aber ok, mach nur. Womöglich läuft es bei dir auch noch im Hintergrund, vermutlich noch
zusammen mit anderen SSD optimierer von Auslogic . Tool .. Tool und noch ein Tool.
Und wenn es dir die EnergieOptionen eingerichtet hat, ist dies eines von den Systemeinstellungen von denen ich rede, die dieses Samsung Tool verändert hat. Also doch
Es ist doch auch allgemein bekannt das man das Samsung Tool nicht braucht für Optimierungen.
Am besten erst gar nicht Installieren ist die Empfehlung nicht nur hier auf CB im Forum.
Aber ok, mach nur. Womöglich läuft es bei dir auch noch im Hintergrund, vermutlich noch
zusammen mit anderen SSD optimierer von Auslogic . Tool .. Tool und noch ein Tool.
Ergänzung ()
Ob Trim wirklich auch korrekt ausgeführt wird musst du anderst überprüfen.siCk66 schrieb:TRIM Check Tool, bedeutet TRIM ist an
Samsungtool hat bei mir nur einen neuen Energiesparmodus eingerichtet und den kann man ja ändern
Und wenn es dir die EnergieOptionen eingerichtet hat, ist dies eines von den Systemeinstellungen von denen ich rede, die dieses Samsung Tool verändert hat. Also doch
Zuletzt bearbeitet: