Hi,
ich habe mir eine zweite SSD als Datenlaufwerk für eine schnellere Bilderbearbeitung gekauft und zwar eine Crucial M500 480GB.
Eingebaut, in der Datenträgerverwaltung formatiert mit Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens und das Ding lief.
Auch der gleich durchgeführte AS SSD Benchmarktest lief einwandfrei bei normalen Ergebnissen durch.
Neustart des Rechners am nächsten Tag und der Laufwerksbuchstabe ist weg.
In der Datenträgerverwaltung steht „Primäre Partition fehlerfrei“ und die einzige Funktion, die noch angeboten wird, lautet „Volume löschen“.
Da ich bisher nur Daten draufkopierte und noch nicht damit arbeitete, nahm ich den Datenverlust in Kauf und löschte die Partition, um sie gleich danach wieder zu erzeugen. Danach lief es wieder einwandfrei, ich konnte problemlos Daten kopieren etc.
Mit jedem Reboot ist sie aber wieder weg und die Datenträgerverwaltung sieht wieder genauso aus wie nach dem Neustart am nächsten Tag. Andere SATA-Ports probiert, ohne Erfolg.
Die SSD steht nach wie vor mit korrektem Namen im Bios.
In welcher Richtung soll ich versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen?
- SSD eventuell defekt?
- FW nicht mit System kompatibel?
- Treiberproblem?
- etc?
Noch ein paar Infos zum System:
- Mainboard Gigabyte GA-P55-USB3
- problemlos funktionierende Bootplatte für W7 64 ist eine OCZ Vertex2 mit 60GB
- es handelt sich um ein Offline-System, auf dem vor etwa 2 Jahren W7 64 SP1 installiert wurde, ohne jegliche Updates.
Dieser Rechner sieht kein Internet und wird auch nie eines sehen.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp zur Lösung.
epifx
ich habe mir eine zweite SSD als Datenlaufwerk für eine schnellere Bilderbearbeitung gekauft und zwar eine Crucial M500 480GB.
Eingebaut, in der Datenträgerverwaltung formatiert mit Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens und das Ding lief.
Auch der gleich durchgeführte AS SSD Benchmarktest lief einwandfrei bei normalen Ergebnissen durch.
Neustart des Rechners am nächsten Tag und der Laufwerksbuchstabe ist weg.
In der Datenträgerverwaltung steht „Primäre Partition fehlerfrei“ und die einzige Funktion, die noch angeboten wird, lautet „Volume löschen“.
Da ich bisher nur Daten draufkopierte und noch nicht damit arbeitete, nahm ich den Datenverlust in Kauf und löschte die Partition, um sie gleich danach wieder zu erzeugen. Danach lief es wieder einwandfrei, ich konnte problemlos Daten kopieren etc.
Mit jedem Reboot ist sie aber wieder weg und die Datenträgerverwaltung sieht wieder genauso aus wie nach dem Neustart am nächsten Tag. Andere SATA-Ports probiert, ohne Erfolg.
Die SSD steht nach wie vor mit korrektem Namen im Bios.
In welcher Richtung soll ich versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen?
- SSD eventuell defekt?
- FW nicht mit System kompatibel?
- Treiberproblem?
- etc?
Noch ein paar Infos zum System:
- Mainboard Gigabyte GA-P55-USB3
- problemlos funktionierende Bootplatte für W7 64 ist eine OCZ Vertex2 mit 60GB
- es handelt sich um ein Offline-System, auf dem vor etwa 2 Jahren W7 64 SP1 installiert wurde, ohne jegliche Updates.
Dieser Rechner sieht kein Internet und wird auch nie eines sehen.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp zur Lösung.
epifx