SSD per USB 3.1

AllesKaputt

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Schönen guten Tag,

Ich habe noch vom Black Friday eine Samsung SSD herum liegen gehabt, die ich nun langsam benötige. Ich wollte sie erst standardmäßig mit SATA verbinden. Meine Grafikkarte versperrt mir jedoch die SATA Plätze 4-6 und somit musste ich mir eine alternative überlegen.

Auf Amazon bin ich auf eine "Icy Box" gestoßen mit der ich die SSD Festplatte mit USB 3.1 verbinden kann. Heute ist alles angekommen und ich habe alles eingesteckt.

Mein Computer gibt den Ton von sich, dass er es erkannt hat. Bei meinem Gerätemanager Wird die Box selber auch erkannt.

Nun kann ich aber nicht auf die Festplatte selber zugreifen.

Ich habe eben das BIOS geöffnet um zu schauen ob der Fehler dort liegt. Dort wird die ICY BOX jedoch "Flash" erkannt.

Noch ein par Informationen die für die Lösung möglicherweise hilfreich sein könnten:
Mainboard: Asus STRIX z270G (Daher auch der geringe Platz)
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO.
Amazon Basic USB 3.1 Kabel (Habe es ebenfalls mit USB-C versucht. Selbes Problem)

Mit freundlichen Grüßen.
 
Du musst die SSD erstmal einrichten und partitionieren. Kannst Du mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen. Im Bios wird sie Dir nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesKaputt
Du hast die SSD aber schon über die Datenträgerverwaltung eingrichtet ....
 
wie jede HDD oder SSD ist die nun mal nicht Formatiert, du musst die in der Windows Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht erstmal Formatieren/neues einfaches Volumen anlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesKaputt
Ha. Ich wusste doch ich habe was vergessen. Hätte nicht gedacht dass es eine solch Simple Lösung ist.

Vielen lieben Dank.
 
bisy schrieb:
wie jede HDD oder SSD ist die nun mal nicht Formatiert
Wie jede interne HDD und SSD, denn die externen Platten, egal ob USB HDD oder USB SSD als Samsung Portable T5, sind in aller Regel ab Werk schon formatiert.
 
Zurück
Oben